Sie sind hier:
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und/oder im Marketing
- Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo3)
- Kenntnisse in Website-Gestaltung und Social Media Management (X, Instagram, YouTube, LinkedIn)
- Sehr gute Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Auffassungsgabe, vor allem im Verständnis und der grafischen Darstellung komplexer Zusammenhänge
- Zusätzlich sind grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Statistiken und SAP von Vorteil
Unser Angebot: Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis.
Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 4 Jahre. Die Befristung richtet sich nach
- 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG).
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.
Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Bei einer Teilzeitbeschäftigung ist eine Reduzierung auf maximal 75 % der regulären Arbeitszeit möglich.
Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L.
Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 9a, je nach persönlicher Voraussetzung.
Über uns
Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert.
Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben.