Controller*in (m/w/d) in Teilzeit (50 - 70 %) für die AAprocura GmbH in Aalen AAprocura GmbH
Anzeige vom: 09.01.2025

Controller*in (m/w/d) in Teilzeit (50 - 70 %) für die AAprocura GmbH in Aalen

Standort:
  • Aalen
AAprocura GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

DATEV
MS Office
Beratung
Dienstleistungen
Berichtswesen
Optimierung
Active Directory
Controlling
MS Excel
Personalcontrolling
PowerPoint
Selbstständige Arbeitsweise
Eigenmotivation
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Die AAprocura GmbH ist auf der Suche nach einem/einer Controller*in (m/w/d) in Teilzeit mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft, die die haug&partner unternehmensgruppe und ihre Einzelunternehmen in diesem Bereich unterstützt. Die AAprocura GmbH ist ein dynamisches und innovatives Unternehmen, das sich auf Dienstleistungen für Träger in der Kinder- und Jugendhilfe spezialisiert hat. Die AAprocura GmbH bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten im Bereich Controlling einzubringen und dabei die Weiterentwicklung wachsender Unternehmen aktiv mitzugestalten. Daher sucht die AAprocura GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einem/einer Controller*in (m/w/d) in Teilzeit, 50 - 70 % für ihren Standort in 73431 Aalen.

**Ihre Aufgaben:**

- Operatives Controlling

o   Analyse und Optimierung bestehender Finanz- und Controlling Prozesse;

o   Soll-Ist-Vergleiche, Problemanalyse und Entwicklung von Lösungsansätzen;

o   Liquiditätsplanung und -vorschau;

o   Erstellung von Abweichungsanalysen und detaillierten Monatsberichten für einzelne Geschäftsbereiche;

o   Kontinuierliche Kostenprüfung.

-    Strategisches Controlling

o   Unterstützung bei der finanziellen Strategieentwicklung durch fundierte Datenanalysen;

o   Erstellung von Haushaltsplänen und Planzahlen in DATEV

-   Berichtswesen und Analysen

o   Erstellung von monatlichen Controlling Reports für die Einzelunternehmen und Gesamtberichte für die haug&partner unternehmensgruppe;

o   Identifikation von finanziellen Entwicklungen und Erstellung von Maßnahmenplänen;

o   Erstellung von ad-hoc-Analysen zu spezifischen Fragestellungen;

o   Kosten- und Leistungskontrolle für spezifische Projekte;

o   Beratung der Geschäftsführung bei finanziellen Entscheidungen durch detaillierte Analysen und Szenario Rechnungen

- Personalcontrolling

o   Analyse von Personalkennzahlen

- Projektcontrolling:

o   Steuerung von Projektbudgets;

o   Überwachung des Projektfortschritts und Erstellung von Statusberichten.

o   Bewertung von Projektrisiken und Erarbeitung von Maßnahmen.

**Ihr Profil:**

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation;
- „Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar darzustellen, Erfahrungen im Umgang mit DATEV oder anderen Buchhaltungsprogrammen sind von Vorteil;
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist wünschenswert;
- Hohe Kompetenz im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
- Fähigkeit, selbstständig und proaktiv zu arbeiten.

**Wir bieten:**

- Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich persönlich weiterzuentwickeln
- Ein motiviertes und unterstützendes Team
- Ein attraktives Gehaltspaket und Zusatzleistungen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

**Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie an:**

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie diese per E-Mail an: [j.haug@haug-partner-unternehmensgruppe.de](https://mailto:j.haug@haug-partner-unternehmensgruppe.de) oder per Post an AAprocura GmbH, Ulmer Str. 80, 73431 Aalen

AAprocura GmbH ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Alle qualifizierten Bewerber*innen werden für die Beschäftigung in Erwägung gezogen und wir begrüßen Bewerbungen von Personen aller Geschlechter, Altersgruppen, Religionen, Ethnien und Menschen mit Behinderungen.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

AAprocura GmbH

Adresse:

AAprocura GmbH
Ulmer Str. 80
73431 Aalen

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Spedition Brucker GmbH
    Aalen
    08.01.2025
    Auftragserfassung
    Erfolgsprämien
    MS Word
    Spedition
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Offenheit
    Englisch
    Mitarbeiterangebote
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Quereinsteiger
    Exchange Traded Commodities
    Personalabteilung
    Berechnung
    Sportaktivitäten
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Freundliches Auftreten
    Teamfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Flexibilität
    Zuverlässigkeit
    Kommunikation
    Schnelle Auffassungsgabe
    Belastbarkeit
    Mitarbeiter-Events
  • Landratsamt Ostalbkreis KdöR
    Aalen
    02.01.2025
    Job-Rad
    Führerscheinklasse B
    Gesundheitsförderung
    Verwaltung
    Barrierefreiheit
    Firmenticket
    Vereinbarkeit Familie & Beruf
    Betriebliche Altersvorsorge
    Mitarbeiterrabatte
    Leitung
    Wasserversorgung
    Mitarbeiterangebote
    Zuverlässigkeit
    Homeoffice
    Sachbearbeitung
    Kommunikation
    Personalführung
    Management
    Einsatzbereitschaft
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Eingliederungshilfe
    Datenschutz
  • Landratsamt Ostalbkreis KdöR
    Aalen
    02.01.2025
    Ausländerrecht
    Job-Rad
    MS Office
    Gesundheitsförderung
    Verwaltung
    Barrierefreiheit
    Digitalisierung
    Firmenticket
    Vereinbarkeit Familie & Beruf
    Betriebliche Altersvorsorge
    Mitarbeiterrabatte
    Teamfähigkeit
    Mitarbeiterangebote
    Homeoffice
    Sachbearbeitung
    Verhandlungsgeschick
    Kinderbetreuung
    MS Outlook
    Personalführung
    MS Excel
    Management
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Eingliederungshilfe
    Datenschutz