PERSONALSACHBEARBEITUNG (M/W/D) Landratsamt Ostalbkreis
Anzeige vom: 26.01.2025

PERSONALSACHBEARBEITUNG (M/W/D)

Standort:
  • Aalen
Landratsamt Ostalbkreis

Zusammenfassung

  • Gehalt
    bis EG 9c TVöD bzw. A11 LBesGBW
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachhochschulabsolventen (FH, BA)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Kindern
Betriebliches Gesundheitsmanagement
TVöD
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Eigenmotivation
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Firmenticket
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterangebote
Homeoffice
Kinderbetreuung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

**Personalsachbearbeitung (m/w/d)**
**** 
Beim Geschäftsbereich Personal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der
 
**Sachbearbeitung (m/w/d)**
 
in Vollzeit zu besetzen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann die Stelle bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD besetzt werden. Der Dienstort ist Aalen.
 
Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

-         umfassende Personalsachbearbeitung im Bereich der tariflich Beschäftigten sowie Beamtinnen und Beamten

-         Durchführung von Stellenbesetzungsverfahren (Bedarfsermittlung, Ausschreibung, Vorstellungsgespräche)

-         Ansprechperson für alle personalrelevanten Themenstellungen der Mitarbeitenden sowie der Führungskräfte

-         Projektaufgaben
 
Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständigem Arbeiten verbunden mit Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich in Fachverfahren einzuarbeiten. Erfahrungen in der Personalverwaltung insbesondere im öffentlichen Bereich wären vorteilhaft.
 
Neben den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst wie z.B. erhöhte Altersversorgung in der Zusatzversorgungskasse bietet die Landkreisverwaltung:

-         Möglichkeit einer weiteren betrieblichen Altersversorgung mittels Entgeltumwandlung

-         Möglichkeit zum Bikeleasing und Zuschuss für die Nutzung des ÖPNV (Jobticket)

-         Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen von Home-Office und flexibler Gestaltung der Arbeitszeit

-         Kinderbetreuung am Standort Aalen für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren

-         Betriebliches Gesundheitsmanagement mit entsprechenden Kursangeboten

-         Fort- und Weiterbildungen

-         Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits

-         Kostenlose Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge
 
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Leiter des Geschäftsbereichs Personal, Herrn Müller, Tel. 07361 503-1235 oder den Leiter des Sachgebiets, Herrn Feth, Tel. 07361 503-1234.
 
Bitte bewerben Sie sich bis zum 9**. Februar 2025** über unser Online-Bewerbungsverfahren.
 
Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für den Ostalbkreis selbstverständlich. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Nationalität sowie sexueller Orientierung und Identität.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Landratsamt Ostalbkreis

Adresse:

Landratsamt Ostalbkreis
Stuttgarter Str. 41
73430 Aalen