Kaufm. Assistenz Fremdsprachen Tschechisch-Deutsch (m/w/d)

Lebensgarten GmbH

  • Adorf/Vogtl.
  • Arbeitsplatz
  • Teilzeit - flexibel
  • unbefristet
  • Anzeige vom 29.05.2020
Jobs mit Bio-Siegel
Wir sind einer der führenden deutschen Hersteller naturnaher und ökologischer Lebensmittel in den Bereichen Cerealien, Süß-und Backwaren. Unser Familienunternehmen zeichnet sich durch nachhaltige, soziale und ökologische Werte aus.
Wir beschäftigen derzeit rund 450 Mitarbeiter an zwei Standorten und wachsen kontinuierlich.
Für unser größtes Werk am Standort Adorf / Vogtl. suchen wir Sie in Teilzeit (30 Wochenstunden).

Für unsere Bereiche Personal und Verwaltung suchen wir eine/n kaufmännischen Übersetzer/-in CZ - D.
In dieser Position unterstützen Sie uns bei allen anfallenden Übersetzungen in Wort und Schrift.
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld in einem kleinen Team.

Ihre Aufgaben:
- Übersetzungen von Dokumenten, Schulungsunterlagen und Betriebsunterlagen in die tschechische Sprache
- Übersetzungen und Begleitung bei Schulungen, Meetings, Audits, Mitarbeitergesprächen sowie sonstigen Veranstaltungen
- Unterstützung der Abteilungsleiter in der Kommunikation mit den tschechischen Mitarbeitern
- Übernahme von administrativen Aufgaben im Bereich Personal sowie Mitwirkung bei Rekrutierung und Bewerbermanagement
- Verantwortlich für die Verwaltung und Ausgabe von Dienstkleidung
- Unterstützung der Verwaltung bei der Telefonzentrale, Gästeempfang, Ausgabe Arbeitsmittel

Wir erwarten:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Bürokaufmann/-frau oder ähnlich) und Erfahrung als Übersetzer/-in bzw. Fremdsprachenassistent/-in tschechisch - deutsch
- Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Assistenz, allgemeine Verwaltung, Personal)
- Verhandlungssichere Kenntnisse Deutsch und Tschechisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert
- Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Outlook, Word, Excel, Power Point)
- Hohe kommunikative Fähigkeiten, klare Ausdrucksweise, Loyalität, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Das können Sie von uns erwarten:
- Einen modernen Betriebsstandort mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Die Sicherheit eines international agierenden Unternehmens sowie die Vorteile eines zukunftssicheren dauerhaft eigentümergeführten Unternehmens

Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte per E-Mail an:
Personalleitung: Frau Kathrin Hermenau
Lebensgarten GmbH
Am Güterbahnhof 3
08626 Adorf/Vogtland
Tel. 03 74 23 / 50 93 0
jobslebensgartennet

Arbeitsbeginn

01.06.2020

Reisebereitschaft

nicht erforderlich

Ihr Profil

Fachliche Voraussetzungen

  • Erweiterte Kenntnisse Büro- und Verwaltungsarbeiten, Kunden-, Besucherempfang, Dolmetschen, Übersetzen, E-Mail-Programm Outlook (MS Office), Tabellenkalkulation Excel (MS Office), Textverarbeitung Word (MS Office)

Sprachkenntnisse

  • Verhandlungssicher Deutsch, Tschechisch
  • Erweiterte Kenntnisse Englisch

Persönliche Fähigkeiten

Organisationsfähigkeit, Selbständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit

Ihre Bewerbung

Arbeitgeber

Lebensgarten GmbH

Branche

Herstellung von Dauerbackwaren

Ansprechpartner

Kathrin Hermenau

Adresse

Lebensgarten GmbH
Am Güterbahnhof 3
08626 Adorf/Vogtland

Telefon

+49 37423 50930