Aufgabengebiet:
- Du unterstützt im Tagesgeschäft eigenverantwortlich bei der Analyse, Ausgestaltung und Optimierung unserer Online-Marketing Kunden (SEA, SEO, Affiliate Marketing, Display-Advertising, Newsletter, Push-Notifications, etc.)
- Du unterstützt bei der Durchführung von Kampagnen- und Wettbewerbs-Analysen
- Du jonglierst mit Kennzahlen wie Conversion Rate, CPC und CTR
- Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von E-Commerce-, Onlineshopmanagement-, und Website-Projekten
- Du unterstützt beim Erstellen von Reportings / Präsentationen und bekommst Schulungen zur Kundenkommunikation
- Du arbeitest eng mit dem Social Media Team zusammen
- Nach deinem ca. 2-monatigen Onboarding hast du die Möglichkeit, eigene Projekte zu übernehmen
Deine Skills
- Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkten Marketing, Kommunikation oder Strategie
- Idealerweise hast du ein erstes Praktikum im Bereich Online Marketing absolviert und möchtest Dein Wissen nun vertiefen
- Du bist aufgeweckt, smart und hast eine schnelle Auffassungsgabe
- Du besitzt als versierter Zahlenjongleur zudem außergewöhnliche analytischen Fähigkeiten
- Du hast eine Affinität für Online-Marketing, Social Media, Start-Ups und digitale Geschäftsmodelle
- Du bringst eine unternehmerische Denkweise und einen hohen Anspruch zu lernen und zu wachsen mit