Für unsere Kundenbetreuung möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die o.g. Stelle **in Vollzeit (Teilzeit ist möglich)** besetzen. Ob aus dem **Home-Office** oder an unserem Standort Ahrensbök, dank unserer guten Vernetzung ist ein teamnahes Arbeiten an jedem Ort möglich.
**Ihre Aufgaben**
- Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Software- und Rechenzentrumskunden über unsere Kundenhotline.
- Sie nehmen Anfragen unserer Kunden entgegen, priorisieren diese und bearbeiten die Vorgänge in unserem Ticketsystem.
- Erstes Troubleshooting und Vorgangsbearbeitung im 1st-Level-Bereich wird von Ihnen vorgenommen (z.B. Benutzerverwaltung im Active-Directory).
- Sie dokumentieren die Bearbeitungsschritte und leiten die Tickets entsprechend weiter.
**Was Sie mitbringen sollten**
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich oder vergleichbarer Tätigkeiten im IT-Support.
- Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und kundenorientierter Kommunikation.
- Serviceorientierung und Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden zeichnen Sie aus.
- Mit Ihren analytischen Fähigkeiten können Sie Fragestellungen effektiv lösen.
- Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine vertrauensvolle und teamorientierte Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab.
**Wir bieten Ihnen**
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit, offene und transparente Kommunikation sowie die Zufriedenheit der Mitarbeiter sind die Grundpfeiler für unsere harmonische und familiäre Unternehmenskultur.
- Durch verschiedene Zusatzleistungen, regelmäßige Firmenevents und viel Platz für Individualität schaffen wir Arbeitsbereiche, die motivieren und verbinden.
- Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Home-Office unterstützen wir eine gesunde Work-Life-Balance.
- Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von verschiedenen Angeboten unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
- Um auch im Alter finanziell abgesichert zu sein, unterstützen wir unsere Mitarbeiter*innen mit unserer betrieblichen Altersvorsorge.
- Durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir kreative Köpfe.
- Wir sorgen für Mobilität durch die Möglichkeit zur Nutzung von Jobrad oder Dienstfahrzeugen.