eine bedürfnisorientierte und altersgerechte Förderung von Kindern im Krippen- und
Kita-Alltag auf Grundlage des Orientierungsplans für Bildung und Erziehung
Erstellen, Entwickeln und Umsetzen der pädagogischen Konzeption
Organisation, Steuerung und Koordination der pädagogischen Aufgaben
Personalführung und Personaleinsatzplanung
Organisatorische und wirtschaftliche Leitung der Einrichtung unter Einhaltung der
rechtlichen und strukturellen Vorgaben
vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Trägerverwaltung und der Elternschaft
Öffentlichkeitsarbeit sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Büroorganisation
Ihr Profil:
ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Soziale Arbeit oder Kindheitspädagogik, alternativ
eine abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung
Leitungserfahrungen in einer Kindertagesstätte sind wünschenswert
Gestaltungskraft und Kreativität in der Entwicklung und Umsetzung päd. Konzeptionen und Handlungsweisen
sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen
ein hohes Maß an Selbständigkeit und Organisationsgeschick
gutes Kommunikationsvermögen und Engagement in der Team- und Elternarbeit
Durchsetzungsvermögen, selbstständiges und verantwortungsvolles Handeln sowie Belastbarkeit auch in
schwierigen Situationen
Wir bieten:
eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im öffentlichen Dienst
ein zunächst für drei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25
Stunden. Auf Wunsch kann eine Aufstockung auf Vollzeit mit Betreuungsstunden im Gruppen- bzw.
Vertretungsdienst erfolgen.
eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe SuE 15 TVöD
betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung und
Leistungsentgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst.
ein breit gefächertes Fortbildungsangebot
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.01.2025 an die Stadt Alfeld (Leine), Personalamt, Marktplatz 1,
31061 Alfeld (Leine), oder per Mail an bewerbung@stadt-alfeld.de.
Die Stadt Alfeld (Leine) setzt sich für die Gleichstellung aller Geschlechter ein und ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen
in allen Bereichen und Positionen abzubauen.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Zur Wahrung Ihrer Interessen geben Sie bitte bereits mit der Bewerbung einen entsprechenden Hinweis.
Die Stadt Alfeld (Leine) verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden gesetzlichen Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO).