Leitung der Kindertagesstätte Schlesische Straße Stadtverwaltung Alfeld (Leine)
Anzeige vom: 21.12.2024

Leitung der Kindertagesstätte Schlesische Straße

Standort:
  • Alfeld/Leine
Stadtverwaltung Alfeld (Leine)

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Büroorganisation
Koordination
Leitung
PR
Personalführung
TVöD
Organisation
Büromanagement
Berufsausbildung
Durchsetzungsvermögen
Selbstständige Arbeitsweise
Engagement
Strukturierte Arbeitsweise
Kreativität
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Betriebliche Altersvorsorge
Jahressonderzahlungen
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

eine bedürfnisorientierte und altersgerechte Förderung von Kindern im Krippen- und

Kita-Alltag auf Grundlage des Orientierungsplans für Bildung und Erziehung

Erstellen, Entwickeln und Umsetzen der pädagogischen Konzeption

Organisation, Steuerung und Koordination der pädagogischen Aufgaben

Personalführung und Personaleinsatzplanung

Organisatorische und wirtschaftliche Leitung der Einrichtung unter Einhaltung der

rechtlichen und strukturellen Vorgaben

vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Trägerverwaltung und der Elternschaft

Öffentlichkeitsarbeit sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Büroorganisation

Ihr Profil:

ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Soziale Arbeit oder Kindheitspädagogik, alternativ

eine abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung

Leitungserfahrungen in einer Kindertagesstätte sind wünschenswert

Gestaltungskraft und Kreativität in der Entwicklung und Umsetzung päd. Konzeptionen und Handlungsweisen

sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen

ein hohes Maß an Selbständigkeit und Organisationsgeschick

gutes Kommunikationsvermögen und Engagement in der Team- und Elternarbeit

Durchsetzungsvermögen, selbstständiges und verantwortungsvolles Handeln sowie Belastbarkeit auch in

schwierigen Situationen

Wir bieten:

eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im öffentlichen Dienst

ein zunächst für drei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25

Stunden. Auf Wunsch kann eine Aufstockung auf Vollzeit mit Betreuungsstunden im Gruppen- bzw.

Vertretungsdienst erfolgen.

eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe SuE 15 TVöD

betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung und

Leistungsentgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst.

ein breit gefächertes Fortbildungsangebot

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.01.2025 an die Stadt Alfeld (Leine), Personalamt, Marktplatz 1,

31061 Alfeld (Leine), oder per Mail an bewerbung@stadt-alfeld.de.

Die Stadt Alfeld (Leine) setzt sich für die Gleichstellung aller Geschlechter ein und ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen

in allen Bereichen und Positionen abzubauen.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Zur Wahrung Ihrer Interessen geben Sie bitte bereits mit der Bewerbung einen entsprechenden Hinweis.

Die Stadt Alfeld (Leine) verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden gesetzlichen Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO).

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nina Mundt

Arbeitgeber:

Stadtverwaltung Alfeld (Leine)

Adresse:

Stadtverwaltung Alfeld (Leine)
Marktplatz 1
31061 Alfeld (Leine)

Telefon:

+49 5181 703236

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    TVöD
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
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