Das Immobilienmanagement kümmert sich neben den kreiseigenen Hochbauten und den dazugehörigen Liegenschaften auch um die Verkehrswege im Kreisgebiet. Zum Bestand gehören insgesamt 186 Kilometer Kreisstraßen, 185 Kilometer Radwege als auch 78 Bauwerke wie z. B. Brückenbauwerke, Regenrückhaltebecken oder Kreisverkehre. Der Koordinationsbereich Straßenwesen und Bauhof arbeitet tagtäglich dafür, den Kreis Wesel ein Stück lebenswerter und die kreiseigenen Verkehrswege für die Zukunft fit zu machen. Hierbei benötigen wir aktive Unterstützung. Aktuell wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Alpen unbefristet in Vollzeit oder in Teilzeit eine/n Bachelor oder Dipl. Ingenieur/in FH (m/w/d) der Fachrichtung Verkehrs- oder Bauingenieurwesen als Bauhofleitung (m/w/d) mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 11 gesucht.
Ihre Aufgaben
- Führung eines motivierten Teams
- Konzeptentwicklung zur zukunftsorientierten Ausrichtung des Bauhofes
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Aufgabenwahrnehmung des Bauhofes
- Umsetzung von Bauwerksprüfungen
- Koordination und Planung der Beschaffung, des Einsatzes und Unterhaltung von Maschinen (Fahrzeugen, Werkzeugen, Verbrauchsmaterialien, etc)
- Umsetzen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
Welche Anforderungen müssen Sie zwingend erfüllen?
- erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bachelor oder Diplom-Ingenieur/in der Fachrichtung Verkehrswesen oder als Bauingenieur/in mit Schwerpunkt Verkehrswesen oder vergleichbar
- Die Aufgaben enthalten Außendiensttätigkeiten.
Über welche Kenntnisse und Fähigkeiten würden wir uns weiterhin freuen?
- Berufserfahrung im Bereich des Straßenbetriebsdienstes, Verkehrswesen oder Straßenbau
- Spaß an Personalführung
- die Fähigkeit für eine eigenständige Koordination zur Entwicklung von Konzepten
- die Fähigkeit zu strukturierten Arbeiten
- Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
Was dürfen Sie von uns erwarten?
- Eine tarifgerechte Bezahlung. Die Eingruppierung hängt von den Aufgaben ab, die der/die Stelleninhaber/in mit seiner/ihrer Erfahrung voll erfüllen kann. Es erfolgt eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Weitere Informationen finden Sie hier: Entgelttabelle TVÖD .
- Die Möglichkeit der Teilnahme an dezentralen Arbeitsformen (mobile Arbeit/Telearbeit).
- Verantwortungsvolle, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Team mit der Möglichkeit, das Verkehrswegenetz im Kreis Wesel nachhaltig und aktiv mitzugestalten.
- Eine betriebliche Altersvorsorge ohne Eigenanteil.
- Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z. B. Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle, betrieblich geförderte Kindertagespflege, Sommerferienbetreuung und eine Kantine am Standort Wesel)
- Angebote zur Gesundheitsvorsorge (z. B. Betriebssport, Gesundheitsseminare und -tage, externe Mitarbeitendenberatung)
- Jobradleasing
- Dienstwagen- und Dienstradflotte
- kostenlose Parkplätze
Kontakt und Information
Genaue Informationen zu dem konkreten Aufgabengebiet erhalten Sie von Herrn Jens Kampen, Koordinationsleitung. Er beantwortet gerne alle Fragen unter der Tel.-Nr. 0281/207-3318 oder per E-Mail jens.kampen@kreis-wesel.de. Wir würden uns freuen, wenn Sie von dieser Informationsmöglichkeit Gebrauch machen.
Hier können Sie mehr über die Leistungen für Mitarbeitende bei der Kreisverwaltung Wesel und zum Bewerbungsablauf im Allgemeinen erfahren.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kreis-wesel.de
Zum Bewerbungsverfahren
Das Auswahlverfahren, das dem Abgleich der definierten Anforderungen mit dem persönlichen Profil der Bewerberin/des Bewerbers dienen soll, findet in Form eines strukturieren Interviews statt.
Der Kreis Wesel steht für Vielfältigkeit und Gleichstellung in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Aus diesem Grund begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.
Die Kreisverwaltung Wesel verfolgt konsequent das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW (LGG).
Eingangsbestätigungen und Absagen erfolgen im Regelfall nur per E-Mail.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 05.01.2025 über unser Bewerbungsportal.