Im Eigenbetrieb Technische Dienste ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle, zunächst befristet bis zum 31.12.2026, als
**Sachbearbeiter/in (m/w/d)**
zu besetzten.
**Wir bieten:**
- ein Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit mit 39 Wochenstunden,
- je nach Qualifikation eine Vergütung bis zur EG 6 TVöD,
- betriebliche Zusatzversorgung (Jahressonderzahlung, bAV, VL),
- geregelte Urlaubsansprüche,
- geregelte Arbeitszeiten,
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
- Transparenz und eine moderne Unternehmenskultur,
- Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice.
**Wesentliche Tätigkeitsschwerpunkte:**
- allgemeine Verwaltung, insbesondere: Bewirtschaftung und Haltung von Fahrzeugen,
- Versicherungsangelegenheiten und Abwicklung von Schadensfällen,
- Verkauf von Fahrzeugen,
- Führung der Urlaubs-, Kranken- und Überstundendatei,
- Überwachung von Arbeitszeiten,
- Beschaffung von Arbeitskleidung,
- Bearbeitung von Posteingängen/Postausgängen,
- allgemeiner Schriftverkehr für den kfm. und techn. Betriebsleiter, Abwicklung Kommunikationswesen (Telefon, Datenleitung, PC, Kopierer),
- Sitzungsdienst,
- Abwicklung von Zahlläufen,
- Reisekostenabrechnungen.
**Erwartet wird:**
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r,
- alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (zum Beispiel als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder eine adäquate Berufsausbildung) mit nachweisbarer mehrjähriger Berufserfahrung,
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung,
- selbständiges Arbeiten,
- gute EDV Kenntnisse,
- kaufmännisches und technisches Verständnis,
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit,
- Führerschein der Klasse B ist wünschenswert.
**Sind Sie interessiert?**
Dann übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte
**bis zum 31.01.2025**
online über die Plattform www.interamt.de. Die Ausschreibung finden Sie unter der Stellen ID 1229221.
Bitte füllen Sie dort den Bewerbungsbogen vollständig aus.
Bei Rückfragen zum Tätigkeitsfeld steht Ihnen der kaufmännische Betriebsleiter des A 66 Eigenbetrieb Technische Dienste, Herr Stephan Spaltner, Tel. 02404/5545021 gerne zur Verfügung.
In arbeitsrechtlichen Angelegenheiten können Sie sich an den Amtsleiter des A 11 Personalamtes, Herrn Andreas Schäfer, Tel. 02404/50313, wenden.
Die Stadt Alsdorf fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter/innen. Das Stellenangebot richtet sich daher ausdrücklich an Menschen aller Geschlechter unabhängig Ihrer Herkunft, Weltanschauung, Religion und sexuellen Identität. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.