Produktmanager/in

mediCAD Hectec GmbH

  • Altdorf/Niederb.
  • Arbeitsplatz
  • Vollzeit
  • unbefristet
  • Anzeige vom 24.06.2020
Die mediCAD Hectec GmbH gehört zu den Marktführern für medizinische Software-Entwicklung im Bereich digitale OP-Planung. Als wachsendes, international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Landshut und drei weiteren Standorten im In- und Ausland haben wir seit 30 Jahren im medizinischen Markt die Nase vorn und setzen immer wieder neue Maßstäbe. Gemeinsam als Team realisieren wir Projekte, um die Produktivität und Zufriedenheit unserer Kunden und Partner im globalen Wettbewerb zu unterstützten.

Produktmanager (m/w/d)
Vollzeit (40 Std/Woche)

Arbeitsort: Landshut (Niederbayern)

Ihre Aufgaben:
- Management „Ihres“ Produktes über den gesamten Software-Lebenszyklus hinweg, von der Release-Planung bis hin zum Markteintritt - in enger Abstimmung mit Entwicklung und Vertrieb/Marketing
- Marktbeobachtung und -analyse sowie Management der Kunden- und Marktanforderungen
- Planung von kundenspezifischen Anpassungen in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung
- Unterstützung bei Vertriebsaufgaben sowie Übernahme von Tätigkeiten im Bereich Produktsupport, -schulungen und -vorführungen (intern sowie extern)
- Ausarbeitung von Produktakten und Lastenheften sowie produktbezogene Erstellung von Marketingdokumenten

Voraussetzungen:
- Sie haben ein hohes Maß an Verantwortung kombiniert mit Organisationstalent und sind in der Lage das beste Ergebnis für unsere Kunden zu generieren. Dabei behalten Sie stets den Überblick, halten QM-Standards ein und haben das Ohr am Markt.
- Sie besitzen eine hohe Leistungsbereitschaft und ein hohes Maß an Eigenständigkeit.
- Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Technik BWL oder die entsprechende Berufserfahrung sind empfehlenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Wir geben auch Quereinsteigern mit der nötigen Überzeugungskraft und Software-Affinität eine Chance.
- Gute Microsoft-Office-Kennnisse und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen setzen wir voraus.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind wichtig, weitere Sprache(n) von Vorteil

Wir bieten:
- eine unbefristete Anstellung in Vollzeit, eine attraktive Vergütung aus einem Fixgehalt und einer transparenten variablen Provision,
- eine selbstständige Arbeitsweise, herausfordernde Aufgaben mit großer Eigenverantwortung in einem kontinuierlich wachsenden mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung,
- flache Hierarchien mit offenen Türen in einer lockeren, aber professionellen Arbeitsatmosphäre,
- die Möglichkeit für Work-Life-Balance (z.B. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice),
- kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Wasser),
- ein modernes Arbeitsumfeld mit kleinen, übersichtlichen Büroeinheiten.

Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an hrmediCADeu

Für Fragen steht Ihnen Frau Sambrina Groiß, Tel. +49 871-330203-18 gerne zur Verfügung.

Nähere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter folgendem Link:

Easy 3D cup and stem planning - mediCAD Hip 3D

https://www.youtube.com/watch?v=O-FlykGTF7M

Arbeitsbeginn

ab sofort

Ihr Profil

Fachliche Voraussetzungen

  • Grundkenntnisse Marktforschung, Qualitätsmanagement, Konzeption (Werbung, Marketing, PR)

Sprachkenntnisse

  • Verhandlungssicher Englisch

Persönliche Fähigkeiten

Ihre Bewerbung

Arbeitgeber

mediCAD Hectec GmbH

Branche

Sonstige Softwareentwicklung

Ansprechpartner

Sambrina Groiss

Adresse

mediCAD Hectec GmbH
Opalstr. 54
84032 Altdorf

Telefon

+49 871 33020318