STAATLICH GEPRÜFTE/N TECHNIKER/IN FÜR ELEKTROTECHNIK (m/w/d)
IHRE AUFGABEN
Anleitung, Kontrolle und Aufgabenkoordinierung der dem Aufsichtsbereich Straßenbeleuchtung zugeordneten Mitarbeiter/innen inkl. Planung des Materialeinsatzes sowie Einsatz und Wartung von Hubbühnen, Fahrzeugen und anderen Geräten
- Verantwortung für die laufende Werterhaltung und Verbesserung von Beleuchtungsanlagen sowie für deren Rekonstruktion und Neuerrichtung
- Planung und Überwachung von Projekten und Erschließungsmaßnahmen; Erarbeitung von Aufgabenstellungen für Ausschreibungsunterlagen
- Erarbeitung sowie ständige Aktualisierung eines Gesamtkonzeptes der Stadtbeleuchtung; Führung entsprechender Statistiken sowie Planung, Einsatz und Kontrolle der Haushaltsmittel
- Energieabrechnung der verbrauchten Stromkosten sowie Rechnungslegung an angeschlossene Abnehmer Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen Frau Tschorn unter der Telefonnummer 03447 / 594-663.
UNSERE EINSTELLUNGSVORAUSSETZUNGEN
erfolgreicher Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in im Bereich Elektrotechnik, wünschenswert mit Schwerpunkt Gebäude- und Infrastruktursysteme oder Energie- und Gebäudetechnik oder ein vergleichbarer Abschluss
- mehrjährige Berufserfahrung
- Kenntnisse der notwendigen geltenden DIN-Vorschriften, VDE-Vorschriften sowie der einschlägigen rechtlichen Grundlagen (z.B. Arbeitsschutzvorschriften, Vergaberecht, Straßenrecht, Verkehrssicherheitsrecht, Kommunalrecht)
- Führerschein Klasse 3 bzw. C1E mit Fahrpraxis sowie die Befähigung zum Führen von Groß- und Kleintechnik
- eine selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit
WIR BIETEN
ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
eine unbefristete Vollzeitstelle; die Beantragung von
Teilzeitmodellen ist grundsätzlich möglich
tarifgerechte Eingruppierung nach Entgeltgruppe 8 TVöD
jährliche Sonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung (LOB) nach § 18 TVöD-VKA
Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
Unterstützung bei der Wohnungssuche in Altenburg sowie bei der Kita-Platz-Suche
es besteht eine regelmäßig verkehrende S-Bahn- Anbindung nach Leipzig sowie Zwickau
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben,
aussagekräftiger Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse etc.) bis zum 5. Januar 2025 an:
Stadtverwaltung Altenburg
Fachdienst Personalmanagement
Markt 1
04600 Altenburg
oder per E-Mail ausschließlich an personal@stadt-altenburg.de
Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Frau Fischer unter der Telefonnummer 03447 / 594-150.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte legen Sie einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, sofern Sie
die Bewerbung nach Beendigung des Auswahlverfahrens zurückerhalten
möchten. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach zwei
Monaten ordnungsgemäß vernichtet. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich
ausdrücklich einverstanden, dass die Stadtverwaltung Altenburg Ihre
übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerberauswahl gemäß DSGVO
erhebt, verarbeitet und nutzt.