Ihre Aufgaben
- Gewinnende und konsequente Mitarbeiterführung und Personalentwicklung - Verantwortung für die Umsetzung der jeweils aktuellen pädagogischen Kinderdorf-Konzeption - Verantwortung für Erziehungs und Hilfeplanung und deren Umsetzung - Verantwortung für die Gesamtversorgung und Finanzverwaltung des Hauses - Aktive Mitarbeit in der Leitungskonferenz des Goldenen Kinderdorfes
Ihr Profil
- ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik (Diplom, Bachelor) oder eine vergleichbare Ausbildung - eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in und mehrjährige Erfahrung in der stationären Jugendhilfe. Sie sind bereit, sich im Bereich Leitung und Pädagogik zeitnah weiter zu qualifizieren - Führungserfahrung wünschenswert - hohe pädagogische Fachkompetenz und die Fähigkeit zur pädagogischen Beratung - die Fähigkeit zu konzeptioneller Strukturierung und zielgerichteter Planung - Innovationsgeist und Überzeugungsfähigkeit
Sie sind - team und kommunikationsfähig - selbständig, eigenverantwortlich und zuverlässig - in der Lage sich abzugrenzen und Ihre Arbeit zu reflektieren
Sie können - sich mit den christlichen Werten identifizieren
Wir bieten Ihnen
Für mehr Freizeit - Wochenarbeitsstunden nach Absprache - Zeitwertkonto - Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Team
Für mehr Zukunft - Pünktliche Gehaltszahlung - Überdurchschnittliche Bezahlung nach dem Tarif der AVR Caritas
Für mehr Attraktivität - Leistungsentgelt, SuE-Zulage und Weihnachtsgeld - 30 Tage Urlaub und Regenerationstage - Verantwortungsvoller und kreativer Arbeitsplatz - Kollegiales und angenehmes Umfeld - Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente - Regelmäßige Teambesprechungen, Supervision - Von gegenseitiger Wertschätzung geprägte vielfältige Arbeitsatmosphäre - Fortbildungs und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten
Kontakt
Goldenes Kinderdorf Iris Schmidt Matthias-Ehrenfried-Straße 30 97074 Würzburg
Vorzugsweise per Mail an : [email protected]