Kaufm. Mitarbeiter*in Backoffice Verwaltungsbereich (w/m/d) Medizinischer Dienst Rheinland-Pfalz
Anzeige vom: 26.12.2024

Kaufm. Mitarbeiter*in Backoffice Verwaltungsbereich (w/m/d)

Standort:
  • Alzey
Medizinischer Dienst Rheinland-Pfalz

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Back-Office
Beratung
Personalwesen
Vertragsmanagement
Koordination
Leitung
Kommunikation
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation
Kundenorientierung
Schnelle Auffassungsgabe
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

****

Der Medizinische Dienst Rheinland-Pfalz ist der unabhängige Partner der gesetzlichen Leistungsträger, Leistungsempfänger und Leistungserbringer mit einer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tragen wir durch kompetente hochwertige Beratung und Begutachtung wesentlich zur gesundheitlichen und pflegerischen Versorgungsqualität in Rheinland-Pfalz bei.

Wir suchen für unser **Referat Finanzen/Vergabe** in unserer **Hauptverwaltung in Alzey** zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

****

****

****

## **Kaufm. Mitarbeiter*in**

**Backoffice Verwaltungsbereich (w/m/d)**
**50 % Teilzeit**
**Kennziffer 241121-A**

****

****

****

**Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:**

-         Unterstützung der kaufmännischen, organisatorischen und verwaltungstechnischen Betriebsabläufe im Referat Finanzen/Vergabe und Interne Dienste

-         Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs

-         Reklamations- und Eskalationsmanagement

-         Erstellung, Ablage und Lenkung von Dokumentationen

-         Protokollführung interner und externer Besprechungen

-         Koordination von Telefonaten, Besprechungen, Anfragen und Terminen

-         Mitarbeit beim Vertragsmanagement

-         Rechnungsprüfung

-         Bearbeitung/Vorbereitung von abrechnungsrelevanter Unterlagen

-         Mitarbeit bei Projekten

-         Zusammenarbeit mit Referaten und den Dienststellen

****

**Sie verfügen über:**

-         Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

-         Vielseitige Fachkenntnisse im Tätigkeitsgebiet, die mindestens zu einem Drittel selbständige Arbeiten erfordern

-         Rasche Auffassungsgabe sowie eine zuverlässige Arbeitsweise

-         Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

-         Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit

-         Sicherer Umgang und sehr gute Kenntnisse in MS-Office Produkten

-         Loyalität, Diskretion, Zuverlässigkeit

-         Kenntnisse im Qualitätsmanagement wünschenswert

****

****

****

**Wir bieten:**

-         Eine vielfältige anspruchsvolle Tätigkeit

-         Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag der Medizinischen Dienste mit exzellenten
Sozialleistungen und 13. Monatsgehalt

-         Zusätzliche Altersvorsorge (VBL) und Vermögenswirksame Leistungen

-         Flexible Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

-         30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche)

-         Zusätzlich ein freier Tag an Fasching

-         Möglichkeiten zur beruflichen Fort- und Weiterbildung

-         Mitarbeit in einem freundlichen, zielorientierten Team

-         Individuelle Einarbeitung

-         Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze

Wenn Sie an einer Mitarbeit interessiert sind, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum **19.01.2025** unter Angabe der o.g. **Kennziffer** an den

****

**Medizinischen Dienst Rheinland-Pfalz**

**- Referat Personalwesen -**

**Albiger Straße 19d, 55232 Alzey**
**[bewerbung@md-rlp.de](https://mailto:bewerbung@md-rlp.de)**

Bewerbungen in **elektronischer Form** können ausschließlich als **PDF-Datei** angenommen werden.

Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Leitung des Referats Finanzen/Vergabe, Frau Semler unter der Telefon-Nr. 06731 486-170.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Wir weisen darauf hin, dass wir uns übersandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.

Bitte beachten Sie, dass die Kommunikation per Email in der Regel unverschlüsselt erfolgt. Daher ist nicht auszuschließen, dass an der Übertragung beteiligte Stellen Inhalte einer Email zur Kenntnis nehmen können. Nutzen Sie deshalb zur Übermittlung von vertraulichen Informationen die Möglichkeit der Verschlüsselung. Näheres zu den Verschlüsselungsmöglichkeiten finden Sie unter [https://www.md-rlp.de/karriere/stellenangebote/](https://www.md-rlp.de/karriere/stellenangebote/) am Ende der Seite.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Medizinischer Dienst Rheinland-Pfalz

Adresse:

Medizinischer Dienst Rheinland-Pfalz
Albiger Str. 19d
55232 Alzey

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    Mobilität
    Koordination
    Jahressonderzahlungen
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sicherheit
    Schleupen
    Personal Management
    Parkplatz
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Energieversorgung
    Pflege
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Freundliches Auftreten
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Hybrid
    Engagement
    Homeoffice
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    Berufsausbildung
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    Mitarbeiterangebote