**Ihre Aufgabenschwerpunkte**
- Erzieherische Betreuung der anvertrauten Schülerinnen und Schüler
- Unterstützung der Schülerinnen und Schüler in ihrer charakterlichen Entwicklung
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Personal sowie mit Lehrkräften
und Eltern
- Betreuung von Gruppen
- Aufsicht im Wohnbereich
- Erledigung von Aufgaben nach vorgegebenen Dienstplänen, z.B. Hausaufgabenaufsicht,
Freizeitdienst, Früh-, Abend- und Nachtdienst, teilweise Wochenenddienst
- Unterstützung bei der Durchführung von Freizeitveranstaltungen und erlebnispädagogischen Aktionen
**Ihr Profil**
- Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
- Pädagogische Eignung
- Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen
- Bereitschaft zur Flexibilität bezüglich der Dienstplangestaltung
- Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, freundliches und professionelles Auftreten
**Ausschreibende Behörde**
Bayerisches Landesamt für Schule
**Beschäftigungsbehörde bzw. -bereich**
Max-Reger-Gymnasium Amberg
**Beschäftigungsort**
92224 Amberg
**Eingruppierung**
Die Eingruppierung richtet sich nach TV-L. Die pädagogischen Unterstützungskräfte werden
in Entgeltgruppe S 4 TV-L eingruppiert.
**Teilzeitfähigkeit**
Die Stellen sind im angegebenen Umfang teilzeitfähig.
Arbeitszeitanteil 20,05 Stunden pro Woche (50 % der Regelarbeitszeit)
**Befristung**
Die Stellen sind bis 31.12.2026 befristet.
**Ansprechpartner/in**
Informationen zu den Arbeitsbedingungen
Herr StD Meier (Internatsleiter Max-Reger-Gymnasium Amberg, Internat Max Reger,
Tel. 09621 4718-56 oder -51)
Informationen zu Verfahrensfragen
Herr Weghorn (Bayerisches Landesamt für Schule, Tel. 09831 5166-248)
**Erbetene Bewerbungsunterlagen**
Übliche Bewerbungsunterlagen
**Adresse für Bewerbungen**
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise als PDF-Dokument (maximal 5 MB) per EMail an internatsleitung@internat-amberg.de oder per Post an die folgende Adresse:
Max-Reger-Gymnasium Amberg
Internat Max Reger
-Internatsleitung-
Kaiser-Wilhelm-Ring 7
92224 Amberg
**Weitere ergänzende Angaben**
Urlaub kann grundsätzlich nur während der Schulferien eingebracht werden. Die Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit regelt die Schulleitung bzw. Internatsleitung.
Anfallende Kosten (z.B. Reisekosten zum Vorstellungsgespräch) anlässlich der Bewerbung werden nicht erstattet. Außerdem werden die übersandten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Einstellungsverfahrens nicht zurückgegeben, sondern vernichtet.
Die Stellen sind zur Besetzung mit schwerbehinderten Personen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.
Die Stellenausschreibung samt Datenschutzinformationen finden Sie auf der Internetseite des Bayerischen Landesamts für Schule (https://www.las.bayern.de).
**Voraussichtlicher Besetzungszeitpunkt**
01.02.2025
**Bewerbungsschluss**
06.01.2025