Ihre Aufgaben:
- Sie sind das Herzstück unserer Beratungsstelle, der Dreh- und Angelpunkt im Haus sowie die erste Anlaufstelle für Kolleginnen und Klientinnen.
- Sie unterstützen die Leitung und die Kolleg*innen bei administrativen Aufgaben und Abläufen (Terminierungen, Korrespondenz etc.).
- Sie unterstützen bei der Dokumentation und im Berichtswesen.
Das zeichnet Sie aus:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie haben Freude an einem vielseitigen Aufgabenbereich und an der Zusammenarbeit mit einem kreativen Team.
- Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten selbstständig, strukturiert und verantwortungsvoll.
- Sie besitzen grundlegende Kenntnisse in der vorbereitenden Buchführung und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen.
- Sie haben eine zuverlässige, einfühlsame und diskrete Art beim telefonischen und persönlichen Kontakt mit unseren Ratsuchenden.
- Zum Dienst bei einem kirchlichen Träger haben Sie eine positive Einstellung.
Wir bieten Ihnen:
- eine mitarbeiterorientierte, wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre
- einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei einem sozialen Arbeitgeber
- Fort- und Weiterbildungen, die Sie wirklich voranbringen fachlich und persönlich
- ein Gehalt, das stimmt (Tarif AVR Caritas) mit zusätzlicher Altersversorgung, mind. 30 Urlaubstagen, Zeitwertkonto, Corporate Benefits, u.v.m.
Hier finden Sie Informationen zur Vergütung: Verdienstmöglichkeiten
Das sind wir: Die Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern der KJF in Amberg bietet Unterstützung bei allen Fragen und Problemen, die während der Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und im Zusammenleben in Familien auftauchen können. Sie steht Ratsuchenden, unabhängig von ihrer Nationalität, aus der Stadt Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach offen. Die Hauptstelle befindet sich in Amberg, die Außenstelle ist in Auerbach.