**Tätigkeitsbeschreibung**
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Pfarrverband Amerang (Kath. Pfarramt St. Rupert) eine **Pfarrsekretärin (m/w/d) - Teilzeit.** Der Beschäftigungsumfang beträgt zwischen 14 und 20 Wochenstunden. Innerhalb der ersten Monate soll eine intensive Einarbeitung durch das Bestandspersonal und durch ein hausinternes Schulungsprogramm stattfinden.
**Ihre Aufgabenschwerpunkte:**
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Parteiverkehr, Terminkoordination, Registratur etc.)
- Buchhaltung, Rechnungslegung u. Finanzverwaltung
- Personalverwaltung, Liegenschafts- und Grundstücksverwaltung
- Sonstige Assistenzaufgaben für den Pfarrverbandsleiter und den Verwaltungsleiter
**Ihr Anforderungsprofil:**
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Fähigkeiten
- Erste praktische Erfahrung in der Buchhaltung
- Souveräner Umgang mit PC, MS-Office und moderner Bürotechnik
- Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Absolute Diskretion und Verschwiegenheit
- Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
- Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche
Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz (Vergütung nach ABD/TVöD) mit Sozialleistungen, vergleichbar mit denen des öffentlichen Dienstes. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15.02.2024 - bevorzugt per Mail - an die
**Kath. Pfarrkirchenstiftung St. Rupert Amerang**
**z. Hd. Verwaltungsleiter**
**Rosenweg 1**
**83123 Amerang**
**pv-amerang@ebmuc.de**