Der Aufgabenbereich der zu besetzenden Stelle ist daher sehr vielfältig und anspruchsvoll. Neben den administrativen Tätigkeiten, wie vorbereitende Buchhaltung, gehören die Erstellung von Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen, die Organisation von nationalen und internationalen Transporten, Angebotsverfolgung, die Überwachung von Lieferterminen und Zahlungen zum Aufgabenbereich.
**Der Bewerber sollte folgende Fähigkeiten mitbringen:**
-Kaufmännische Kenntnisse
-Technische Kenntnisse, vorzugsweise aus der Schweißtechnik oder dem Metallbereich
-Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
-Unternehmerisches Denken und Handeln
-Fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
-Verhandlungssicheres Englisch (weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil)
-Kommunikationsstärke
-Reisebereitschaft
-Leistungsbereitschaft
**Was wir bieten:**
-Leistungsgerechte Entlohnung
-Einen sicheren und krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Nischenmarkt
-Breit gefächertes Aufgabengebiet
-Familiäres und attraktives Arbeitsumfeld
-Modernes Arbeitsmaterial
-Interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten
-Aussicht auf einen Firmen-PKW