Sachbearbeiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) Hansestadt Anklam
Anzeige vom: 25.01.2025

Sachbearbeiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Standort:
  • Anklam
Hansestadt Anklam

Zusammenfassung

  • Gehalt
    TVöD Entgeltgruppe 10 Entgeltordnung VKA
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Facility Management
Betriebssicherheitsverordnung
Führerscheinklasse B
VgV
Vertragsrecht
Datenschutzrecht
PKW
HTTP
Optimierung
TVöD
Technisches Gebäudemanagement
Gebäudemanagement
ABS
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Selbstbewusstes Auftreten
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice

Stellenbeschreibung

**Stellenausschreibung**
 
**Die Hansestadt Anklam stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) im Fachbereich Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement ein.**

**Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.**
 
**Ihre Aufgaben:**

***Bewirtschaftung kommunaleigener Gebäude und Grundstücke***

-     Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs und die Instandhaltung technischer Anlagen

-     Optimierung der Betriebskosten der technischen Ausstattung

-     Bauunterhaltung der Gebäude und Grundstücke

-     Wartungsverträge eigenständig bis zur Unterschriftsreife erarbeiten, koordinieren und Leistung nachprüfen

-     Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen selbstständig feststellen und dokumentieren

-     Gewährleistungsmanagement: eigenständiges Erfassen von Mängeln sowie die anschließende Beseitigung, Sicherstellung der technischen Funktionsfähigkeit der Gebäude; Objektkontrollen

-     Aufteilung der Kosten für die KLR
 
***Ausschreibungen gemäß Vergabeverordnung unterhalb der Schwellenwerte***

-     Einzelmaßnahmen eigenständig festlegen mit Direktvergabe ohne erforderliche Ausschreibung

-     Vorbereitung und selbstständige Durchführung von Ausschreibungen

-     Aufträge im Fachprogramm (finanz+) festlegen

-     Einweisung der Vertragspartner vor Ort
 
***Sonstiges***

-     Bearbeitung von Anfragen aus politischen Gremien

-     Zuarbeit zur Haushaltsplanung, Haushaltsüberwachung sowie Rechnungsbearbeitung
 
**Ihr Profil:**

-   Technisch-ingenieurwissenschaftliche Hochschulbildung

-     Bauingenieur Hochbau oder

-     Ingenieur Facility Management

-   Wünschenswert sind Kenntnisse u. a. im Vergaberecht, Vertragsrecht, Betriebssicherheitsverordnung sowie der Kommunalverfassung M-V

-     Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus, sind teamfähig, belastbar und verfügen über ein sicheres Auftreten

-     Sie sind im Besitz eines PKW-Führerscheins

-     Den sicheren Umgang mit Büroarbeits- und Kommunikationsmitteln, anwendungssichere PC-Kenntnisse setzen wir voraus
 
**Wir bieten Ihnen:**

-     eine unbefristete Vollzeitstelle

-     eine Vergütung nach TVöD entsprechend der Entgeltgruppe 10 Entgeltordnung VKA

-     eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge

-     flexible Arbeitszeitmodelle

-     Betriebliches Gesundheitsmanagement (EGYM Wellpass)

-     die Möglichkeit von Home Office
 
**Bewerbungsfrist:**

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum **07.02.2025** an die

**Hansestadt Anklam, Zentrale Dienste, Markt 3, 17389 Anklam, Kennwort Gebäudemanagement** oder per E-Mail an **[i.beu@anklam.de](mailto:i.beu@anklam.de)**
**** 
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
 
Verzichten Sie bitte auf Bewerbungsmappen und Folien, da die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens innerhalb von 3 Monaten datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht werden. Per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
 
Bei Übersendung per E-Mail, fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in **einer Datei im PDF-Format** zusammen. Die Übertragung erfolgt in unverschlüsselter Form.
 
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht übernommen.
 
Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt auf der Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. b und e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, in Verbindung mit § 10 Abs. 1 Datenschutzgesetz M-V.

Informationen zur DSGVO finden Sie unter: [http://www.anklam.de/Rathaus/Ausschreibungen](http://www.anklam.de/Rathaus/Ausschreibungen)
 
 
 
 
Michael Galander

Bürgermeister

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Ina Beu

Arbeitgeber:

Hansestadt Anklam

Adresse:

Hansestadt Anklam
Markt 3
17389 Anklam

Telefon:

+49 3971 835118

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