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**Sachbearbeitung Organisation und**
**Digitalisierung (m/w/d)**
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im **Fachdienst 7.2 Organisation** zu besetzen.
Werde Teil unserer Zukunft - Gestalte die Stadtverwaltung von morgen!
Du willst die Verwaltung von morgen aktiv mitgestalten? Du hast Lust, innovative Projekte voranzutreiben, digitale Prozesse zu entwickeln und den Arbeitsalltag in der Stadtverwaltung effizienter zu gestalten? Dann werde Teil unseres Teams!
**Deine wesentlichen Aufgaben:**
- Mitgestaltung der behördenweiten Einführung des zentralen Dokumentenmanagementsystems (DMS) auf Basis von Doxis
- Durchführung von Geschäftsprozessoptimierungen insbesondere im Hinblick auf Digitalisierungsprozesse
- Organisationsentwicklung, -beratung und -planung
- Koordinierung und Durchführung von digitalen Verwaltungsprojekten zur Umsetzung des E-Government-Gesetzes und Online-Zugangsgesetzes
- Mitgestalten von dienstlichen Regelungen
Diese Aufgaben beschreiben die aktuellen Themenschwerpunkte des Fachdienstes 7.2.
Die konkrete Festlegung der jeweiligen Zuständigkeitsbereiche erfolgt im Anschluss an die Einstellung.
**Dein Profil:**
- Befähigung für die Laufbahngruppe II, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst) bzw. einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II (früher Angestelltenlehrgang II, Verwaltungsfachwirt*in)
oder
ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom, Master) der Fachrichtung Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften mit Erfahrung im Bereich der Organisation von Verwaltungen oder Unternehmen
- von Vorteil wären Kenntnisse in der Aufbauorganisation und Erfahrungen mit Organisationsaufgaben sowie Kenntnisse im Prozessmanagement vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung
- Begeisterung für Organisation, Struktur und Digitalisierung
- Aufgeschlossenheit und Flexibilität sowie die Freude am Perspektivwechsel
- Fortbildungsbereitschaft, Veränderungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit
- Teamfähigkeit und Lust auf kollegiale Zusammenarbeit
- Engagement und selbstständiges Arbeiten
- Innovationsfähigkeit und Spaß an kreativem Denken - thinking out of the box!
**Wir bieten Dir:**
- Entgelt nach Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldung nach Besoldungsgruppe A 11 LBesG NRW sowie die Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Fortbildungen
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit in einem engagierten und kollegialen Team
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
- Attraktive Zusatzleistungen wie das Job Ticket, EGYM Wellpass oder Rad Leasing
Die Stellen sind grundsätzlich teilbar.
Die Vielfalt der Mitarbeiter:innen der Stadt Arnsberg, ihrer Betriebe und Einrichtungen ist ein wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Wir begrüßen Deine Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls erwünscht. Dies gilt auch für Gleichgestellte im Sinne von § 2 Sozialgesetzbuch - Neuntes - Buch (SGB IX) oder Personen, die danach gleichgestellt werden können.
Für weitere Auskünfte, Informationen zur Tätigkeit steht Dir Jürgen Wolter, Telefon 02932 201 1513 gern zur Verfügung.
Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens sowie arbeitsrechtliche Fragen beantwortet Dir Julia Schulte, Fachdienst Personalbüro, Telefon 02932 201 1287, gern.
Wir sind ein zertifiziertes Familien-Freundliches-Unternehmen. Inklusion ist uns wichtig.
**Der Weg zu uns online! Bitte lass uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnissen ausschließlich über das Stellenportal [www.interamt.de](http://www.interamt.de) zukommen!**
**Bitte übersende keine Bewerbungen per E-Mail oder Bewerbungsunterlagen per Post! Diese können von uns nicht berücksichtigt werden.**
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**Die Bewerbungsfrist endet am 19.01.2025.**
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Die elektronische Übermittlung der Bewerberdaten ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung der Bewerberdaten und beschleunigt das Bewerberverfahren. Sämtlicher weiterer Schriftverkehr erfolgt per E-Mail.
Damit Du dich schnell und einfach online bewerben kannst, musst Du dich einmalig bei [www.interamt.de](http://www.Interamt.de) registrieren. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.
Personenbezogene Daten, die wir im Rahmen des Bewerbungsverfahrens von Dir erhalten, verarbeiten wir im Einklang mit den Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung und dem Landesdatenschutzgesetz zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens.