## **Sachbearbeiter:in (m/w/d) für Grundstücks- und Liegenschaftsverwaltung**
*in Voll- oder Teilzeit*
**Ihr Aufgabengebiet:**
- Verwaltung der städtischen Grundstücke und Liegenschaften mit Abrechnung
- Vorkaufsrechte und die Abwicklung von Grundstücksgeschäften
- Bearbeitung sowie Pflege der Miet- und Pachtverträge
- Ansprechpartner Notariat
- Bearbeitung von Bauplatzanfragen
- Ansprechpartner:in für privaten Hausbau / gewerbliche Immobilien
- Verwaltung der städtischen Schließanlagen
- Ansprechpartner:in für externe Dienstleister (Reinigungsfirmen, etc.)
**Wir erwarten:**
- einen Abschluss zum/zur Verwaltungsfachangestellten der allgemeinen inneren Verwaltung **oder** eine erfolgreich abgelegte Angestellten- bzw. Beschäftigtenprüfung I **oder** einen Abschluss zum/zur Verwaltungswirt/Verwaltungsfachwirtin (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) **oder** eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (im Idealfall im Bereich Immobilien)
- idealerweise entsprechende Berufserfahrung
- umfassende und vertiefte Kenntnisse in MS Office
- hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
- Organisations- und Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein
- aufgabenorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Flexibilität, Belastbarkeit und Fähigkeit zu ergebnisorientiertem Handeln
- Kooperations- und Teamfähigkeit
**Wir bieten:**
- ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- leistungsgerechte Bezahlung nach dem BayBesG entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bzw. Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)
- beamtenrechtliche Versorgung bzw. attraktive Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte
- Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen in Höhe von 20,00 €
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
- am Geburtstag einen arbeitsfreien Tag
- Jobradleasing (E-Bike, Mountainbike)
- gleitende Arbeitszeit und ein kollegiales, unterstützendes Miteinander
- die Arbeit in einem motivierten Team mit gutem Betriebsklima
Schwerbehinderte Bewerber im Sinne des § 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt berücksichtigt. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an die Stadt Arnstein, Personalverwaltung, Marktstr. 37, 97450 Arnstein, vorzugsweise per E-Mail im pdf-Format an [bewerbung@arnstein.bayern.de](https://mailto:bewerbung@arnstein.de). Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Geschäftsleiter **Herr Helmerich (09363/801-31)** gerne zur Verfügung.