PROJEKTLEITER VERKEHRSBAUWERKE UND BRÜCKEN (m|w|d)
Interessiert?
Obermeyer Infrastruktur Gmbh & Co. Kg
Anzeige vom: 22.12.2024

PROJEKTLEITER VERKEHRSBAUWERKE UND BRÜCKEN (m|w|d)
Interessiert?

Standort:
  • Aschaffenburg
Obermeyer Infrastruktur Gmbh & Co. Kg

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
Instandhaltung
MS Office
AutoCAD
Koordination
Bauplanung
Ausschreibungssoftware
Ausbau
HR-Bereich
Dokumentation
Planung
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Unfallversicherung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die OBERMEYER Gruppe ist eine führende, unabhängige deutsche Planungsgesellschaft und seit über 60 Jahren Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung. Mit über 1.200 Mitarbeitenden weltweit erbringt OBERMEYER Planungsleistungen vorwiegend in der Infrastruktur und deckt zusammen mit den wissenschaftlichen Forschungsinstituten eine Vielzahl von Fachbereichen des Ingenieurwesens und der Bauplanung ab. Das innovative Traditionsunternehmen schafft mit neuesten digitalen Tools und agilen Methoden intelligente, zukunftsweisende Lösungen.



Ihre Aufgaben


  • Projektleitung und -koordination mit Verantwortung für den technischen und wirtschaftlichen Projekterfolg (Honorar, Termine, Kosten, technische und baugestalterische Qualität)

  • Leitung und Mitwirkung in der Objekt- und Tragwerksplanung (Neubau / Ausbau / Instandhaltung) von Verkehrsbauwerken und Brücken (Leistungsphasen 1 - 7 HOAI)

  • Fachliche Führung des Projektteams

  • Mitwirkung bei der Akquisition

  • Projektmanagement

  • Qualitätssicherung, Sicherstellen der Dokumentation des Planungsfortschritts und der Planungsergebnisse

  • Sicherstellen der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regelwerke in der Erarbeitung der Planung



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet

  • Kenntnisse in Honorar- und Rechtsfragen (BGB, HOAI, VOB)

  • Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien

  • Flexibilität und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke

  • Unternehmerisches Denken und Handeln

  • Sehr gutes Kommunikationsvermögen

  • Verhandlungsgeschick

  • Fähigkeit zu führen und motivieren

  • Wünschenswerte Softwarekenntnisse: Grundkenntnisse AutoCAD, Ausschreibungssoftware (iTwo), MS-Office



Wir bieten Ihnen


Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzen diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunftsweisenden Projekten um. Wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung von Beginn an mit einem Onboarding-Programm, kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung sowie persönlichen Coachings. Ein Pate unterstützt Sie bei der Einarbeitung. Mit einem teamorientierten Arbeitsklima schaffen wir für Sie ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.

Das erwartet Sie außerdem:

  • Attraktives Prämienmodell

  • Mobile Arbeitsmöglichkeiten

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit vielfältigen Teilzeitmodellen

  • Jobradleasing

  • Zuschüsse zur betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge oder Vermögensbildung

  • Steuerfreie Sachbezüge

  • Private Unfallversicherung

  • Weitere standortspezifische Benefits wie z.B. Gesundheitstage, Betriebssport u.v.m.



Kontakt


OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG Weißenburger Straße 20-22 63739 Aschaffenburg

www.obermeyer-group.com

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für Rückfragen steht Ihnen Annett Mehnert unter +49 151/14050200 zur Verfügung.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ausschreibungssoftware, Autocad, Bauingenieurwesen, Baukonstruktion, Coaching und Mentoring, Gebäudeinbetriebnahme, Gesetze (Fachkompetenz), Honorarordnung für Architekten und Ingenieure, Instandhaltung, Microsoft Office, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, RIB ITWO, Tragsysteme, Unternehmertum, Verhandlung, Verordnungen, Wirtschaft

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Obermeyer Infrastruktur Gmbh & Co. Kg

    Adresse:

    Obermeyer Infrastruktur Gmbh & Co. Kg
    Weißenburger Straße
    63739 Aschaffenburg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Gemeinde Großkrotzenburg
      Sofort-Bewerbung
      Großkrotzenburg
      17.03.2025
      MS Office
      Tiefbau
      Hoch- Und Tiefbau
      GIS
      Teamfähigkeit
      Koordination
      Flexibilität
      Bauleitplanung
      Flexible Arbeitszeiten
      Jahressonderzahlungen
      TVöD
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Belastbarkeit
      Gemeindeverwaltung
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Schmidt GmbH
      Erlenbach a. Main
      14.03.2025
      2.600 € - 3.500 €/Monat (geschätzt)
      Zuverlässigkeit
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Fuhrpark
      Führerscheinklasse B
      Zusätzliche Urlaubstage
      Quereinsteiger
      Kommunikation
      Betriebliche Altersvorsorge
      Teamfähigkeit
    • Main-Kinzig-Kreis
      Gelnhausen
      15.03.2025
      3.800 € - 5.300 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      MS Office
      Gesundheitsförderung
      Parkplatz
      Wartung
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Teamfähigkeit
      Auswertung
      Flexibilität
      Mobiles Arbeiten
      TGA
      Kantine
      TVöD
      CAFM
      Weiterbildungsmaßnahmen