In der Gemeinde Ascheberg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgende Stelle zu besetzen:
# **Sachbearbeiter/in im Bereich Vollstreckungswesen (m/w/d)**
Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
## Zu den Aufgaben gehören insbesondere:
- Abschluss von Rahmenvereinbarungen
- Lohn-/Gehalts- und Kontopfändungen
- Abnahme von Vermögensauskünften
- Individuelle Auswahl von Vollstreckungsmitteln und Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen im Innen- und Außendienst
- Forderungsmanagement
- Überleitung ins Insolvenzverfahren
- Schriftverkehr mit Schuldnern, Rechtsanwälten oder Vollstreckungsbehörden
- Realisierung, Sicherung und Beitreibung fälliger und vollstreckbarer öffentlich-rechtlicher Geldforderungen
- Unterstützung der Gemeindekasse im Bereich Zahlungsverkehr
## Wir erwarten: Teamgeist und Hands-on-Mentalität, ...
- Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehem. m. D.) im allgemeinen Verwaltungsdienst,
- alternativ: eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkauffrau/kaufmann oder zur/zum Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
**... Fachwissen und Erfahrung**
- Kenntnisse der anzuwendenden Rechts- und Verwaltungsvorschriften
- Selbständiges, eigenverantwortliches und wirtschaftliches Denken und Handeln
- Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
- Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
- Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Durchsetzungsfähigkeit
- Verbindliches und souveränes Auftreten
- Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, Dienstfahrten mit einem Dienstwagen oder gegen Aufwandsentschädigung auch mit dem privaten PKW durchzuführen
## Wir bieten:
- Ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet auf einer unbefristeten Vollzeitstelle bei einem leistungsstarken Arbeitgeber
- Eine leistungsgerechte Vergütung bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 entsprechend der persönlichen Qualifikation
- Qualifizierte Einarbeitung
- Eine betriebliche Krankenversicherung (umfasst z.B. einen besonderen Krankenhaustarif und ein Gesundheitsbudget)
- Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben (u. a. durch flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit)
- Homeoffice und mobiles Arbeiten
- Moderne und sehr gute Ausstattung des Arbeitsplatzes
- Sicherheit und Kollegialität - Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Arbeitsumfeld
- Möglichkeiten zur fachbezogenen sowie fachübergreifenden Fort- und Weiterbildung
- Attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, Urlaub in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine betriebliche Altersvorsorge
- Regelmäßige Veranstaltungen im Team und mit der Gesamtverwaltung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
### Sie fühlen sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, lückenlose Ausbildungs-, Prüfungs- und Beschäftigungsnachweise) bis zum 12.01.2025 über unser online-Formular.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen werden besonders erbeten.
Bitte verwenden Sie nur Kopien, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. Die Personalverwaltung sichert Ihnen die Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen für sechs Monate zu. Werden die Unterlagen in diesem Zeitraum nicht von Ihnen abgeholt, werden sie anschließend zuverlässig und datengeschützt vernichtet.
Mit dem Einreichen der Bewerbung erklären sich Bewerber/innen ausdrücklich einverstanden, dass erforderliche persönliche Daten vorübergehend im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens gespeichert und verarbeitet werden.
## Ansprechpartner:
Für Rückfragen und weitergehende Informationen zur Tätigkeit können Sie sich gerne an den Fachbereichsleiter Finanzen, Herrn Stefan Feige, Tel.: 02593-6092000, wenden.
Für Informationen zur Bewerbung, zum Tarifrecht und Ablauf des Bewerbungsverfahrens, steht Ihnen Frau Kathrin Kaupa, Tel.: 02593-6091013, gerne zur Verfügung.