Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Ochel Consulting GmbH
Anzeige vom: 30.01.2025

Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Standort:
  • Attendorn
Ochel Consulting GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Verhandlungssache mit unserem Kunden
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Beratung
Konsolidierung
Verwaltung
ERP-System
Zahlungsverkehr
Personalwesen
Finanzbuchführung
Koordination
Factoring
Rechnungswesen
HTTP
Controlling
Cash Management
Exchange Traded Commodities
Personalführung
MS Excel
Metalltechnik
Vertrieb
Buchhaltungssoftware
HGB
Deutsch

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Haupt-, Nebenbücher und Liquiditätsmanagement sind für Sie keine Fremdworte und Sie können ein Team im Rechnungswesen leiten? Dann führen Sie künftig das Rechnungswesen und bewerben sich als
 

## Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Kennziffer 2439, 57439 Attendorn
**** 
**Das erwartet Sie:**

-         **Unbefristete Festanstellung** bei der **HMT Heldener Metalltechnik GmbH & Co. KG**, einem expandierenden mittelständischen Unternehmen in der Automobil-Zuliefererindustrie

-         Attraktive Sozialleistungen sowie Weiterentwicklungschancen durch individuelle Förderung

-         Qualifizierte Einarbeitung in die abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsfreiraum

-         Das Team von Ochel Consulting betreut Sie im gesamten Bewerbungsprozess
 
**Das übernehmen Sie:**

-         Führung des Teams Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung sowie aktive Mitarbeit

-         Koordination, Überwachung und Durchführung aller Aufgaben im Rechnungswesen

-         Weitere, aktive Einführung der Buchhaltungssoftware mit Schnittstellen zu anderen Programmen, Bildung von schlüssigen, funktionierenden Prozessen und Abläufen

-         Mitarbeit bei der Buchung der laufenden Geschäftsfälle, Mahnwesen, Kontenabstimmungen, Stammdatenpflege, Zahlungsverkehr, Factoring etc.

-         Konsolidierung sowie selbstständiges Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB)

-         Enge Zusammenarbeit insbesondere mit Controlling, Personalwesen, Einkauf und Vertrieb

-         Weitere, allgemeine Aufgaben in der Verwaltung
 
**Das bringen Sie mit:**

-         Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder kaufmännisches Studium

-         Nachweisbare, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position in der Finanzbuchhaltung bzw. im Rechnungswesen; **es werden auch Bewerber berücksichtigt, die bisher als Stellvertreter (m/w/d) tätig sind!**

-         Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise pro Alpha), MS-Office-Kenntnisse (Excel)

-         Fließende deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1 Niveau)

-         Sorgfältige, systematische Arbeitsweise, Führungskompetenz
**** 
**Ihr direkter Kontakt zu uns**

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (nur PDF-Dokumente) bequem und schnell über unser [Online-Bewerbungsformular](https://www.ochel-consulting.de/bewerbungsformular-sta?kennziffer=2439). Sie haben Fragen? Dann steht Ihnen **Detlef Ochel** gerne zur Verfügung | 02732 798452-0 oder bewerbung@ochel-consulting.de
**** 
**** 
**Über uns...** Seit dem Jahr 2000 unterstützen wir Unternehmen bei der Rekrutierung ihrer Fach- und Führungskräfte nach dem Motto "PERSÖNLICHKEITEN FINDEN + BINDEN". Bewerbern bieten wir eine umfassende Karriereberatung und Unterstützung bei der beruflichen Neuorientierung. Weitere Informationen finden Sie unter [www.ochel-consulting.de](http://www.ochel-consulting.de)
 
**Wir garantieren absolute Vertraulichkeit und berücksichtigen Sperrvermerke bei der Vorauswahl.**
**** 
Ochel Consulting GmbH - Geschäftsführer: Detlef Ochel
Hagener Straße 37 - 57223 Kreuztal - Telefon 02732 798452-0

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Detlef Ochel

Arbeitgeber:

Ochel Consulting GmbH

Adresse:

Ochel Consulting GmbH
Hagener Str. 37
57223 Kreuztal

Telefon:

+49 2732 7984520

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