Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung VII - Wirtschaftliche Angelegenheiten, Recht und Bauwesen - Fachbereich Kath. Kirchensteueramt einen "Stellvertretenden Amtsleiter (m/w/d)" in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg.
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Vertretung der Amtsleitung in allen anfallenden Aufgabengebieten
- Organisation und Optimierung einer bürgernahen und kundenfreundlichen Verwaltung
- Fach- und Rechtsaufsicht über Veranlagung und Aktenführung
- Bearbeitung von Sonderfällen inklusive rechtlicher Klärung
- Ansprechpartner für fachliche Fragen in den Sachgebieten
- Dienst- und Fachaufsicht bezüglich Personal
- Mitarbeit in Gremien
Ihr Anforderungsprofil:
- Wissenschaftliche Hochschulbildung mit Schwerpunkt Recht / Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Verwaltung und Steuern
- Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen
- Fundierte Kenntnisse in der Planung und Führung von Projekten
- Konzeptionelle und prozessorientierte Arbeitsweise
- Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche
Ihre Vorteile:
- Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution
- Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen
- Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice
- Besondere Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 13 ABD ähnlich TVöD
- Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.01.2025.
Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Bischöfliches Ordinariat Augsburg - Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht
Ansprechpartner Recruiting: Herr Johannes Kramer (Tel: 0821/ 3166-1316)