STELLV. AMTSLEITER (M/W/D) KATH. KIRCHENSTEUERAMT Bistum Augsburg
Anzeige vom: 06.12.2024

STELLV. AMTSLEITER (M/W/D) KATH. KIRCHENSTEUERAMT

Standort:
  • Augsburg
Bistum Augsburg

Zusammenfassung

  • Gehalt
    EG 13
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.02.2025
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Optimierung
Arbeitsrecht
Verwaltung
Bauwesen
TVöD
Recruiting
Personalabteilung
Organisation
Recht
Flexibilität

Unsere Leistungen

Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

STELLV. AMTSLEITER (M/W/D) KATH. KIRCHENSTEUERAMT in Vollzeit

Das Bistum Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptabteilung VII - Wirtschaftliche Angelegenheiten, Recht und Bauwesen - Fachbereich Kath. Kirchensteueramt einen "Stellvertretenden Amtsleiter (m/w/d)" in Vollzeit (39 Wochenstunden). Der Dienstort ist in Augsburg.



Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

- Vertretung der Amtsleitung in allen anfallenden Aufgabengebieten
- Organisation und Optimierung einer bürgernahen und kundenfreundlichen Verwaltung
- Fach- und Rechtsaufsicht über Veranlagung und Aktenführung
- Bearbeitung von Sonderfällen inklusive rechtlicher Klärung
- Ansprechpartner für fachliche Fragen in den Sachgebieten
- Dienst- und Fachaufsicht bezüglich Personal
- Mitarbeit in Gremien


Ihr Anforderungsprofil:

- Wissenschaftliche Hochschulbildung mit Schwerpunkt Recht / Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Verwaltung und Steuern
- Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen
- Fundierte Kenntnisse in der Planung und Führung von Projekten
- Konzeptionelle und prozessorientierte Arbeitsweise
- Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche


Ihre Vorteile:

- Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für eine wertgebundene Institution
- Kollegiales Team und angenehmes Arbeitsklima
- Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, flexible zeitliche Rahmenbedingungen
- Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice
- Besondere Sozialleistungen und leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 13 ABD ähnlich TVöD
- Breitgefächerte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06.01.2025.

Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Bischöfliches Ordinariat Augsburg - Personalabteilung Verwaltung und Arbeitsrecht
Ansprechpartner Recruiting: Herr Johannes Kramer (Tel: 0821/ 3166-1316)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Johannes Kramer

Arbeitgeber:

Bistum Augsburg

Adresse:

Bistum Augsburg
Fronhof 4
86152 Augsburg

Telefon:

+49 821 31661316