**Verwaltungsangestellten (m/w/d)**
im **Umfang der Hälfte der** **regelmäßigen Arbeitszeit** in einem **unbefristeten Beschäftigungsverhältnis** zu besetzen.
**Ihre Aufgaben:**
Im Büro für Chancengleichheit, das mit Gleichstellungsarbeit betraut ist und der Universitätsbeauftragten für die Gleichstellung von Frauen in Wissenschaft und Kunst zuarbeitet, erwartet Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit:
- Allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben
- Unterstützung bei der Verwaltung von Stipendien und weiteren Angeboten der Frauenförderung
- Unterstützung des Veranstaltungsmanagements
- Unterstützung im Rechnungswesen und bei Haushaltsangelegenheiten
- Mitwirkung bei der Verwaltung von Personalangelegenheiten
- Unterstützung im Bereich der internen und externen Kommunikation
**Ihr Profil:**
- Sie haben erfolgreich eine einschlägige Verwaltungs- oder Sekretariatsausbildung abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation bzw. einschlägige Berufserfahrung.
- Sie sind versiert im Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen (Outlook, Word, Excel etc.) und bereit, sich auch in neue Programme einzuarbeiten.
- Ein strukturierter Arbeitsstil, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
- Eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
- Erwartet werden zudem Offenheit für Gleichstellungsthemen, Diskretion und Loyalität.
**Wir bieten Ihnen:**
- eine abwechslungsreiche Arbeit in einem angenehmen Arbeitsklima,
- eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung,
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis,
- einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz,
- eine großzügige Homeofficeregelung
- gleitende Arbeitszeiten,
- umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (ZWW),
- Möglichkeiten der Kinderbetreuung in Kinderkrippe und Ferienbetreuung am Campus
- eine sehr gute Verkehrsanbindung Ihres Arbeitsplatzes (ÖVPN, kostenfreier Parkplatz)
- eine freundliche Arbeitsatmosphäre,
- eine attraktive tarifliche Vergütung,
- eine Jahressonderzahlung,
- eine betriebliche Altersversorgung,
- die Nutzungsmöglichkeit verschiedener universitärer Einrichtungen (z.B. Hochschulsport, Gesundheitsförderung, Sprachkurse, Mensa).
Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzung erfolgt eine Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TV-L.
Die Universität Augsburg fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen. Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Universität Augsburg setzt sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsleben ein.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Bewerbungen (bitte nur per E-Mail) mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc. und zusammengefasst in einer PDF-Datei) richten Sie bitte **bis spätestens**
**15. Januar 2025**
an die Leiterin des Büros für Chancengleichheit, Frau Anna Ohnmeiß, unter [anna.ohnmeiss@chancengleichheit.uni-augsburg.de](anna.ohnmeiss@chancengleichheit.uni-augsburg.de).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ermutigen auch Berufsanfänger/innen (m/w/d) und Quereinsteiger/innen (m/w/d) zur Bewerbung. Es erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz im Umfeld von Verwaltung und Wissenschaftsbetrieb. Selbstverständlich werden Sie in die Tätigkeitsfelder von uns eingearbeitet.
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
[www.uni-augsburg.de](http://www.uni-augsburg.de)
[https://www.uni-augsburg.de/de/verantwortung/gender-equity-diversity/gender-equity/](https://www.uni-augsburg.de/de/verantwortung/gender-equity-diversity/gender-equity/)
Hinweise zum Datenschutz:
Im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine Stelle an der Universität Augsburg übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu die Datenschutzerklärung der Universität Augsburg. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen haben und mit der Datenverarbeitung im Rahmen des Bewerbungsverfahrens einverstanden sind.