Aufgabengebiet: Allgemeine Sekretariatstätigkeiten, wie Bürodienst, Postbearbeitung, Terminplanung, Besucherbetreuung, Auskunftserteilung, Schreib- und Vervielfältigungsarbeiten, Registratur und Archivierung, Materialverwaltung, Verwaltungsarbeiten im Bereich des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens.
Administrative Aufgaben im Bereich der Schülerangelegenheiten, inkl. der Erfassung und Pflege schulischer Daten mit dem Schulverwaltungsprogramm ASV, Zuarbeit bei Schulleiterangelegenheiten, Mitarbeit und Bearbeitung von Schüler- und Elternangelegenheiten, Mithilfe bei der Planung von schulischen Veranstaltungen.
Anforderungsprofil: Beherrschen der gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Selbständiges Arbeiten, sehr gutes Organisationsvermögen und Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Lehrkräften, Schülern, Eltern und Kooperationspartnern der Schule. Berufserfahrung in einem Schulsekretariat wünschenswert.
Die Stelle ist zur Besetzung mit schwerbehinderten Personen geeignet. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Die Ausschreibung richtet sich insbesondere an schwerbehinderte Menschen, um ihnen einen Zugang zum öffentlichen Dienst zur ermöglichen. Urlaub kann nur während der Schulferien eingebracht werden. Die Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit regelt die Schulleitung. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.