Ihre Aufgaben
-
Unterstützung der globalen internen Unternehmenskommunikation, insbesondere in den Schwerpunktbereichen Strategiekommunikation und Transformation
-
Recherche und Erarbeitung von Themen für die interne Kommunikation und Veröffentlichung redaktioneller Inhalte in Form von internen News und Newslettern
-
Recherche, Begleitung und Nachbearbeitung von Podcast-Formaten und Video-Aufzeichnungen mit internen Experten
-
Unterstützung in der Konzeption und Umsetzung von lokalen und globalen Townhalls
-
Besetzungstermin: ab Oktober 2025 (ca. 6 Monate)
Ihr Profil
-
Immatrikulierte Studierende der Kommunikations- oder Medienwissenschaft, Marketing-Kommunikation, Journalistik oder eines vergleichbaren Studiengangs aus dem Bereich der Geisteswissenschaften
-
Kombination aus freiwilligem Praktikum und Pflichtpraktikum
-
Die vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Abschlusszeugnissen, aktuellen Notenübersichten und Anschreiben ist erwünscht (ein pdf)
-
Affinität für die Medien- und Kommunikationswelt sowie zu technischen Themen und Produkten rund um Robotik, Automatisierung und der Digitalisierung der Industrie
-
Affinität zur Videoproduktion- und bearbeitung
-
Erste Erfahrungen in der digitalen Medienerstellung und -bearbeitung
-
Erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation wünschenswert
-
Englisch oder Deutsch als Muttersprache (sehr gute Erfahrungen in der jeweils anderen Sprache wünschenswert)
-
Schreibkompetenz, Sicherheit in Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung
-
Affinität und Experimentierfreude beim Einsatz von KI-Lösungen
-
Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kontaktfreude und Offenheit für ein interkulturelles und internationales Umfeld
Wir bieten Ihnen
Starter-Tage Cafeteria Kantine Vielfalt Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten
