Leiter/in Kämmerei (m/w/d) Stadt Auma-Weidatal    
Anzeige vom: 08.12.2024

Leiter/in Kämmerei (m/w/d)

Standort:
  • Auma-Weidatal
Stadt Auma-Weidatal    

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Berichtswesen
Verwaltung
Leitung
Kalkulation
Vermögensverwaltung
Personalführung
TVöD
Management
Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Engagement
Verhandlungsgeschick
Eigenmotivation
Kreativität

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung

Stellenbeschreibung

STELLENAUSSCHREIBUNG

Die Stadt Auma-Weidatal schreibt die Stelle als

Leiter/in Kämmerei (m/w/d)

in unbefristeter Vollzeit zu besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus.

Zu den wesentlichen Arbeitsaufgaben gehören:

➢ Leitung der Finanzverwaltung mit den Bereichen Kämmerei, Steuern und Kasse

➢ Aufstellung und Vollzug der Haushaltspläne

➢ Anfertigung von Jahresrechnungen

➢ mittel- und langfristigen Finanz- und Investitionsplanung und Berichtswesen

➢ Haushaltsüberwachung, Anlagen- und Inventarbuchhaltung

➢ Bearbeitung von Grundsatzfragen der kommunalen Finanzwirtschaft

➢ Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen ➢ Durchführung von Beitrags- und Gebührenkalkulationen

➢ Kalkulation Gebühren, Abgaben und Beiträge

➢ Betreuung sonstiger Angelegenheiten im steuerlichen Bezug, z. B. Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und Umsetzung des § 2b UstG ➢ Schulden- und Vermögensverwaltung

➢ darüber hinaus im Rahmen der innerbehördlichen Vertretung Unterstützung anderer Fachbereiche Eine endgültige Abgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten, eine Übertragung weiterer Aufgabengebiete nach der Einarbeitung ist nicht ausgeschlossen.

Voraussetzungen:

➢ Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Dienst in der öffentlichen Verwaltung, abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Öffentliche Betriebswirtschaft/Public Management oder abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einschlägigen Bereichen

➢ Wünschenswert Führungserfahrung mit fundierten finanz- und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen.
➢ eine überdurchschnittliche engagierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Kreativität, Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude, Selbständigkeit und persönlichem Engagement, verbunden mit Entscheidungsfreudigkeit und Durchsetzungsvermögen.
➢ Bürgerfreundlichkeit ebenso wie Führungskompetenz, Teamgeist, Überzeugungskraft und wirtschaftliches Denken,

➢ Teilnahme an Sitzungen auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten,

➢ Fundierte Anwendungskenntnisse der IT -Standardanwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit Finanzsoftware

➢ Bereitschaft zur regelmäßigen und fortwährenden Fortbildung,

➢ Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zur Benutzung des eigenen Pkw´s für dienstliche Zwecke gegen Kostenerstattung

Allgemeine Hinweise: Die durchschnittliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind bei gleicher Eignung und Befähigung erwünscht. Eine abwechslungsreiche, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in angenehmer Atmosphäre.
Die Vergütung erfolgt leistungsgerecht nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Bewerbungsschluss:
Bewerbungsschluss ist der 03.01.2025

Kontakt:
Bewerbungen sind schriftlich mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (wie z.B.
Lebenslauf, Zeugniskopien, Ausbildungsnachweis, lückenlosem Tätigkeitsnachweis) zu
richten an:
Stadt Auma-Weidatal, Bürgermeister Dirk Rüdiger, Marktberg 9, 07955 Auma-Weidatal
(Tel. 036626-6460, E-Mail: info@auma-weidatal.de).
Aus Kostengründen werden die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt.
Mit Zusendung der Bewerbung erklärt sich der Bewerber/in gleichzeitig einverstanden, dass die erforderlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens vorübergehend gespeichert werden. Eine persönliche Vorstellung erfolgt nur nach Aufforderung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Dirk Rüdiger

Arbeitgeber:

Stadt Auma-Weidatal    

Adresse:

Stadt Auma-Weidatal    
Marktberg 9
07955 Auma-Weidatal

Telefon:

+49 36626 6460

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Stadt Gera
    Gera
    08.12.2024
    Bürokommunikation
    Führerscheinklasse B
    Verwaltung
    Stadtverwaltung
    GIS
    Betriebliche Altersvorsorge
    Berufserfahrung
    Verwaltungsrecht
    Mobile App
    Sprengstoffgesetz
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Jahressonderzahlungen
    Wirtschaft
    TVöD
    Gefahrenabwehr
    Management
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sicherheit
  • Landratsamt Vogtlandkreis Landratsamt Vogtlandkreis Landratsamt Vogtlandkreis
    Sofort-Bewerbung
    Plauen
    08.12.2024
    Durchsetzungsvermögen
    MS Office
    Führerscheinklasse B
    Allgemeine Verwaltung
    Betriebliches Gesundheitsmanagement
    OPEN/PROSOZ
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Pflege
    Koordination
    Teamfähigkeit
    Flexibilität
    Fahrpraxis
    Mobiles Arbeiten
    PKW
    HTTP
    Lernbereitschaft
    Verhandlungsgeschick
    TVöD
    Belastbarkeit
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Datenschutz