Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Bad Bramstedt Schön Klinik
Anzeige vom: 02.12.2025

Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Bad Bramstedt

Standort:
  • Bad Bramstedt
Schön Klinik

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Beratung
Lohnabrechnung
Berufserfahrung
Vertragsmanagement
HR-Bereich
Personalführung
Personalabteilung
Organisation
Gehaltsbuchhaltung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Parkplatz
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Kinderbetreuung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Sie haben ein Händchen für Organisation und Menschen stehen bei Ihnen im Mittelpunkt? In unserer Personalabteilung erwarten Sie spannende Aufgaben in einem wertschätzenden und kollegialen Umfeld.

Die Schön Klinik Bad Bramstedt nördlich von Hamburg ist eine der größten psychosomatischen Fachkliniken Deutschlands und Teil der familiengeführten Schön Klinik Gruppe. Jährlich versorgen mehr als 400 Mitarbeitende rund 4.000 Patientinnen und Patienten im Akut- und Reha-Bereich. Die Klinik bietet hochspezialisierte Behandlungen nach einem integrativ-verhaltensmedizinischen Konzept und arbeitet in multiprofessionellen Teams. Zudem verfügt sie über ein eigenes Ausbildungsinstitut für die fachärztliche und psychotherapeutische Aus- und Weiterbildung.

Wir suchen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit für ca. 30 Stunden pro Woche. Ihre Aufgaben - Darauf können Sie sich freuen

  • Vertragsmanagement gestalten: Sie erstellen eigenständig Arbeitsverträge und standardisierte Betriebsratsanhörungen.
  • Beratung des Personals: Sie beraten und unterstützen Mitarbeitende in administrativen Personalfragen.
  • Wichtige Dokumente steuern: Sie prüfen und geben Bescheinigungen frei und erstellen personalbezogene Schreiben.
  • Lohnprozesse mitgestalten: Sie übernehmen vorbereitende Tätigkeiten für die Lohnabrechnung und arbeiten eng mit der Gehaltsabrechnung zusammen.
  • HR-Team verstärken: Sie unterstützen in sämtlichen Aufgabenbereichen die Personalreferenten. Ihr Profil - Das wünschen wir uns
  • Sie haben eine abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter, Bürokauffrau/-mann oder Industriekauffrau/-mann.
  • Bestenfalls konnten schon Sie Erfahrung im Personalbereich, sowie im Krankenhausbereich sammeln.
  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise haben Sie erste Erfahrung mit SAP und/oder Atoss.
  • Sie gehen stets verantwortungsbewusst mit ihren Aufgaben und sensiblen Daten um. Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des
  • 1 AGG (Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelle Identität). Ihre Benefits - Darauf können Sie sich verlassen
  • Flexibilität, die zu Ihnen passt: Egal ob Teilzeit, Vollzeit oder verlässliche Dienste gestalten Sie Ihre individuelle Work-Life-Balance. Freuen Sie sich auf ein starkes Team, wertschätzende Führung und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen können.
  • Faire & attraktive Vergütung: Ihre Leistung verdient Anerkennung deshalb bieten wir Ihnen eine wettbewerbsfähige Bezahlung.
  • Exklusive geldwerte Vorteile: Profitieren Sie von Firmenfahrrad Leasing, exklusiven Rabatten bei Top Marken, einem Zuschuss zum Jobticket, vergünstigte Konditionen in unserem hauseigenen Parkhaus sowie im Schön Cafà , betriebliche Altersvorsorge und vielseitigen Gesundheitsangeboten.
  • Fitness & Wellness: Mit dem EGYM Wellpass trainieren und entspannen Sie für nur 29,90 ¬/Monat deutschlandweit in über 8.000 Fitnessstudios - ganz flexibel in Ihrer Freizeit.
  • Privatpatientenstatus für Sie & Ihre Angehörigen: Genießen Sie exzellente medizinische Versorgung in unseren Kliniken sowie vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen - ganz ohne lange Wartezeiten.
  • Rundum unterstützt mit dem pme Familienservice: Ob bei der Kinderbetreuung, in schwierigen Lebenssituationen oder bei der Pflege von Angehörigen: Wir sind rund um die Uhr für Sie da!
  • Gemeinsam stark Teamspirit, der verbindet: Regelmäßige Teambuildings und gemeinsame Events sorgen für Zusammenhalt und gute Laune - auch außerhalb des Arbeitsplatzes.
  • Ihre optimale Lernchance: Wir unterstützen Sie mit Einführungstagen, Einarbeitungs- und Patenprogrammen beim Einstieg in Ihre neue Tätigkeit und Sie haben zusätzlich die Möglichkeit an Fortbildungen teilzunehmen (u.a. DBT-A Fortbildungen).
  • Das beste kommt zum Schluss: Wir bieten Ihnen einen vielseitigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer der renommiertesten psychosomatischen Fachkliniken Deutschlands.
  • Tobias Hass
  • Personalleitung
  • 04331 200-9021

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Herr Tobias Hass

Arbeitgeber:

Schön Klinik
meinestadt.de App Bereich Jobs mit Push-Benachrichtigung

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Schön Klinik Gruppe
    Bad Bramstedt
    01.12.2025
    MS Office
    Beratung
    Parkplatz
    Lohnabrechnung
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Berufserfahrung
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Vertragsmanagement
    Selbstständige Arbeitsweise
    Flexibilität
    HR-Bereich
    Serviceorientierung
    Kinderbetreuung
    Personalabteilung
    Organisation
    Gehaltsbuchhaltung
    Weiterbildungsmaßnahmen
  • Lactoprot Deutschland GmbH
    Kaltenkirchen
    03.12.2025
    Job-Rad
    Projekterfahrung
    Führerscheinklasse B
    Gesprächsführung
    Digitalisierung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Recruiting
    Teamfähigkeit
    Flexibilität
    Sozialversicherungsrecht
    Arbeitsrecht
    HR-Bereich
    Personalarbeit
    Personalbetreuung
    Entgeltabrechnung
    Vertrieb
    Belastbarkeit
    Berufsausbildung
    Einsatzbereitschaft
    Deutsch
  • Interstaff HR-Management GmbH
    Kaltenkirchen
    02.12.2025
    3.166,67 € - 3.833,33 €/Monat
    Auftragserfassung
    MS Office
    Kundenberatung
    Parkplatz
    ERP-System
    Entwicklungsmöglichkeiten
    HR Management
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Englisch
    Flexibilität
    Angebotserstellung
    Zusätzliche Urlaubstage
    HR-Bereich
    Auftragsabwicklung
    Kundenbetreuung
    Serviceorientierung
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Vertrieb
    Deutsch