Das erwartet Sie bei uns:
- Sie unterstützen die Anwender-innen bei Fragen und Problemen rund um unsere IT-Lösungen für unser Transport-Management-System TMS und die komplementären Anwendungen
- Sie entwickeln schnelle und effizienten Lösungen zur Störungsbehebung in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team
- Sie pflegen Dokumentationen und Anleitungen für Endanwender-innen
- Sie unterstützen bei der Einführung und Wartung neuer Softwareversionen und -updates, inkl. Funktionstests
- Sie sind im engen Austausch mit den Anwendern und dem IT-Team, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten
Das bringen Sie mit:
- Idealerweise eine Ausbildung als Speditionskaufmann / -kauffrau
- Erste Erfahrung im IT-Support und Transport Management System
- Lösungsorientierung und die Fähigkeit, technische Probleme strukturiert und effizient anzugehen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Kunden und internen Team
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits: Work-Life-Balance flex. Arbeitszeit Homeoffice / Remotes Arbeiten Ausstattung Arbeitskleidung wird gestellt Soziales Betr. Altersvorsorge Karriere Entwicklungsmöglichkeiten / Aufstiegschancen Fortbildung / Schulung / Coaching Mobilität Firmenfahrrad Team Flache Hierarchie Finanzielles Mitarbeiterrabatte Urlaubsgeld Weihnachtsgeld