VR-Direkt Serviceberater Firmenkunden (m/w/d) in Voll-/Teilzeit VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG
Anzeige vom: 06.06.2024

VR-Direkt Serviceberater Firmenkunden (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Standort:
  • Bad Hersfeld
VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bankgeschäft
Check-in
Basic HTML
Outbound
Telefonie
Portal
VR
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Engagement

Unsere Leistungen

Job-Rad
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir sind ein leistungsfähiger, regionaler und vertriebsstarker genossenschaftlicher Dienstleister. Mit mehr als 23.000 Mitgliedern sowie über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sind wir die größte Genossenschaft im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Unsere Unternehmensgruppe vereint das Wissen und die Erfahrung aus über 140 Jahren Bankgeschäft mit modernen und innovativen Geschäftsfeldern mehrerer Tochterunternehmen, die unser klassisches Finanzdienstleistungsgeschäft optimal hin zu einem genossenschaftlichen Dienstleister mit regionaler Prägung ergänzen und zukunftssicher machen. Unsere Projekte sind identitätsstiftend und gestalten die Lebenswelten für die Menschen in der Region nachhaltig. Qualität ist nicht nur das Ziel unseres Handelns, sondern für unsere Mitglieder und Kunden zudem spürbar.



Ihre Aufgaben


Das Nutzungsverhalten der Kunden verändert sich immer schneller hin zum "Digital-persönlichen Banking". Neben der Filiale gewinnen die Zugangswege Telefon, E-Mail, Chat und Video-Telefonie immer mehr an Bedeutung. Unsere Abteilung VR-Direkt Service und Beratung Firmenkunden übernimmt als zentraler Kontaktpunkt unserer Firmenkunden hierbei eine Schlüsselrolle im Vertrieb ein.

Das Team VR-Direkt Service und Beratung ist die Stimme und das Gesicht der VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG und bearbeitet die Kundenwünsche über die zu betreuenden Kontaktwege möglichst fallabschließend.,

  • Betreuung unserer Firmenkunden über die Kontaktwege Telefon, Video und Chat

  • Die qualifizierte Beantwortung der eingehenden Service- und Vertriebsanliegen der Firmenkunden mit dem Ziel einer fallabschließenden Bearbeitung

  • Selbstständige Erledigung von Kundenaufträgen

  • Vertriebliche Signalerkennung

  • Durchführung von Kundenbefragungen im Rahmen der Outbound-Telefonie

  • Vereinbarung von Kundenterminen für unsere Berater

  • Sie sind Gestalter und Mitdenker und etablieren gemeinsam mit Ihren Kollegen die neu entstehende Abteilung auf einem überdurchschnittlichen Servicelevel



Ihr Profil


  • idealerweise Kenntnissen und Erfahrungen in der fallabschließenden Bearbeitung von Servicetätigkeiten rund um Girokonten, Karten, Sparverkehr, Kreditgeschäft, Online-Banking - die Sie entweder im Vertrieb oder in einer Funktion als Mitarbeiter der Vertriebsunterstützung bzw. der Marktfolge gewonnen haben

  • ausgeprägte Kontakt -und Kommunikationsfähigkeit vor allem in der Telefonie

  • Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Arbeitszeitmodellen

  • fallabschließendes Arbeiten sowie schnelle und qualitativ gute Bearbeitung von Aktivitäten und Vorgängen

  • selbstständige sowie engagierte Arbeitsweise

  • eigenverantwortliche Entscheidungsfindung

  • ein hohes Maß an sozialer Kompetenz



Wir bieten Ihnen


  • ein motiviertes Team mit einem angenehmen Betriebsklima und einem werteorientierten Geschäftsmodell

  • Vertrauensarbeitszeit und eine moderne Arbeitsplatzumgebung

  • Gestaltungsspielräume, Verantwortung und Kompetenzen, die für die Tätigkeit erforderlich sind

  • ein attraktives Gehalt

  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge

  • 30 Tage Erholungsurlaub/ Jahr (bei 5 Tage Woche) zuzüglich dem 24. und 31. Dezember, wenn dieser auf einen Arbeitstag fällt

  • eine intensive Einarbeitung

  • Maßgeschneiderte Fortbildungsmöglichkeiten durch unsere Akademien

  • Möglichkeit zum Bikeleasing



Kontakt


2023-05-10T09:18:40+02:00 https://www.vr-bank.com/wir-fuer-sie/karriere/stellenangebot/online-bewerbung-stellen.html?position=69871 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p69871 VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG https://vr.mein-check-in.de/vr-bank VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG Dudenstraße 8 Bad Hersfeld 36251 hesse DE VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG Dudenstraße 8 Bad Hersfeld 36251 hesse DE, Dann freuen wir uns unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Portal oder per E-Mail an personal@vr-bankverein.de. Jetzt hier bewerben , Bewerbung fortsetzen oder Zurück zur Übersicht Stelle merken

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Arbeitszeitmodellen, Banking, Beratung, Firmenkunden, Gießerei, Girokonten, Krediteinrichtungen, Marktforschung, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Soziale Kompetenz, Verantwortungsbereitschaft

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG

    Adresse:

    VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG
    Dudenstr 8
    36251 Bad Hersfeld

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG
      Bad Hersfeld
      06.06.2024
      Job-Rad
      Bankgeschäft
      Check-in
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Basic HTML
      Engagement
      Telefonie
      Kundenkontakt
      Einsatzbereitschaft
      Weiterbildungsmaßnahmen
      VR
    • Kreishandwerkerschaft Schwalm- Eder
      Sofort-Bewerbung
      Homberg (Efze)
      28.02.2025
      MS Office
      Handwerk
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Terminvereinbarung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Koordination
      Organisation
      Rechnungslegung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Verwaltung
      Berichtswesen
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Freundliches Auftreten
      Teamfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Social-Media
      HTTP
      Kundenbetreuung
      Kommunikation
      Vertragswesen
      Kundenorientierung
      Strukturierte Arbeitsweise
      MS Excel
      Einsatzbereitschaft
      Deutsch