Aufgaben:
- Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der Werkstatt, Versicherungen und Gutachtern.
- Du berätst Kunden professionell und verständlich zu Reparaturen, Kosten und Umfang der Arbeiten.
- Von der Auftragsannahme über die Schadensbegutachtung bis zur Fahrzeugübergabe Du koordinierst alle Prozesse zuverlässig und lösungsorientiert.
- Du erstellst Unfallkalkulationen, hilfst bei der Abwicklung mit Versicherungen und kümmerst Dich um Reparaturfreigaben.
- Du verantwortest die Dokumentation, Fakturierung und die Endkontrolle der Fahrzeuge.
Unsere Benefits:
- Ausgezeichnet als attraktiver Arbeitgeber mit dem BMW Proactive Care Award für unsere BMW-Standorte
- Beteiligung am Unternehmensgewinn und Loyalitätsprämien
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Arbeiten in einem innovativen, zukunftsorientierten Umfeld bei einem der führenden Automobilhändler Deutschlands
- Sport und Fitness Mitgliedschaften (Hansefit & EGYM Wellpass), Gesundheitsservice und corporate benefits Angebote
- Leasing von Fahrrädern, Elektrorollern, Smartphones, Laptops, Tablets u.v.m.
- Betriebliche Altersvorsorge
- Projekt Unterstützung für dein Ehrenamt
- Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Online-Akademie
- Mitarbeitenden-App - ein unternehmensinternes soziales Netzwerk für kreativen Austausch und Vernetzung
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Ausbildung im Automobilbereich, z. B. als Automobilkaufmann, Kfz-Mechatroniker oder Karosseriebauer idealerweise mit Weiterbildung zum geprüften Automobil-Serviceberater.
- Berufserfahrung im Autohaus, vor allem im Kundenservice im Bereich Karosserie und Lack.
- Organisationstalent, Zuverlässigkeit und ein souveräner Umgang mit Kunden und Partnern.
Einsatzort der Stelle
Qualifikation: Mindestanforderungen 06) abgeschlossene Berufsausbildung