Ihre Aufgaben:
- Erhöhung der Online-Präsenz und Ausbau der Online-Kanäle (u.a. Social Media)
- Weiterentwicklung und Pflege der Website
- Planung und Erstellung zielgruppenspezifischen Contents
- Verantwortungsvolle Betreuung von zentralen Vertriebsaufgaben
- Entwicklung von crossmedialen Leadkampagnen
- Ausbau von Kooperationen und Vertriebsportalen
- Unterstützung der Mediaplanung und -umsetzung
- Erstellung und Analyse von Reports und KPIôs
- Eigenständige Projektaufgaben
Ihr Profil:
- Sie begeistern sowohl operative als auch strategische Aufgabenstellungen aus dem Online-Marketing und Vertrieb
- Dazu bringen Sie mindestens ein Jahr Erfahrung aus der relevanten Bandbreite des Online-Marketings und des Vertriebs mit, idealerweise auch grundlegende Kenntnisse aus dem klassischen Marketing
- Sie zeichnet eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on Mentalität aus
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung oder einen Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing/ Vertrieb/ Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie verfügen über ein sehr gutes Gespür für Gestaltung und Text sowie idealerweise Erfahrungen im redaktionellen Bereich
- Sie leben Teamwork und freuen sich auf die Gestaltung vielfältiger Schnittstellen
- Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse
- Sowie einen Führerschein der Klasse B
