Systemberater:in Apotheken-Bestandskunden (m/w/d) Phoenix Pharmahandel GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 01.02.2025

Systemberater:in Apotheken-Bestandskunden (m/w/d)

Standort:
  • Bad Köstritz
Phoenix Pharmahandel GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Apotheken
Ausbau
Enterprise-Asset-Management
Optimierung
HR-Bereich
Warenwirtschaftssysteme
Exchange Traded Commodities
Support
Technik
Vertrieb
Planung
Zielorientierung
Reisebereitschaft
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Die ADG, ein Unternehmen der PHOENIX group, stellt seit 1972 EDV-Lösungen und Servicekonzepte für Apotheken bereit und ist mit über 800 Mitarbeitenden in sechs Ländern aktiv. Mehr als 9.600 Apotheken nutzen unsere Warenwirtschaftssysteme. Damit ist die ADG Gruppe einer der europaweit führenden Anbieter.,

  • Zukunftssicher: Wir wachsen und wachsen. Wir zählen zu den Marktführern und bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 13 Monatsgehälter, Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub u.v.m. (Jobrad, betriebl. Altersvorsorge, etc.).

  • Bestimmen Sie Ihr Einkommen selbst: Sie erhalten ein Fixum plus erfolgsabhängige Prämie.

  • Firmenwagen, selbstverständlich auch zur privaten Nutzung.

  • Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: Wir bieten Ihnen Mobile-Office und flexible Arbeitszeitmodelle.

  • Karriere: Wir fördern Sie! Innerhalb der ADG und des PHOENIX-Konzerns bieten sich tolle Möglichkeiten.

  • Weiterbildung: Sehr gerne - wir freuen uns, wenn Sie wissbegierig sind.

  • Team: So arbeiten wir. Wir fördern den Zusammenhalt im Team durch kleine und große Events.



Ihre Aufgaben


  • Beratung der Kunden über den Ausbau und die Optimierung der vorhandenen Hard- und Software sowie Planung, Beratung und Vertrieb von innovativen EDV-Lösungen

  • Erst- und Folgeeinweisungen bei Bestands- und Neukunden

  • Teilnahme an Kundenveranstaltungen und überregionalen Messen

  • Telefonischer Support (2. Level) unserer Bestandskunden

  • Schulung des Apothekenpersonals in Spezialanwendungen (Heimversorgung, Filiallösung, mobile Anwendungen etc.)

  • Zusammenarbeit mit regionalen Kooperationspartnern

  • Unterstützung der Apotheken bei der Einführung moderner Marketinginstrumente und Bonusprogramme (z.B. Payback)



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder pharmazeutische Ausbildung

  • Hohe EDV- und Technik-Affinität

  • Idealerweise Kenntnisse über die ADG-Warenwirtschaftssysteme

  • Ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung sowie kommunikative Fähigkeiten

  • Fähigkeit, Gesprächspartner zu begeistern und zu überzeugen

  • Spaß an der Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Team

  • KFZ-Führerschein sowie regelmäßige Reisebereitschaft



Wir bieten Ihnen


Die hohe Nachfrage nach unseren Produkten erfordert die Verstärkung des Berater-Teams für unsere Apotheken-Bestandskunden. Wenn Sie einen zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem motivierten Team in der Region Ost-/West-Thüringen (Geschäftsstelle Gotha oder Bad Köstritz) suchen, dann sind Sie bei uns richtig!



Kontakt


Ergreifen Sie die Chance bei uns einzusteigen und bewerben Sie sich online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Silvia Kutzner, Talent Acquisition Managerin. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Beratung, Business-Veranstaltungen, Iphone Apps, Kundendienst, Lagerverwaltungssysteme, Pharmazie, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Phoenix Pharmahandel GmbH & Co. KG

    Adresse:

    Phoenix Pharmahandel GmbH & Co. KG
    Pfingstweidstraße
    D-68199 Mannheim