Sachbearbeitung Haushaltswesen und Projektverwaltung (m/w/d) Aufsichts- u.Dienstl.Direktion
Anzeige vom: 24.12.2024

Sachbearbeitung Haushaltswesen und Projektverwaltung (m/w/d)

Standort:
  • Bad Kreuznach
Aufsichts- u.Dienstl.Direktion

Zusammenfassung

  • Gehalt
    3.723,62 €/Monat
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.03.2025
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Verwaltung
HTTP
Kalkulation
Sachbearbeitung
Controlling
MS Excel
Deutsch
ABS
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstbewusstes Auftreten
Strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Sie möchten die Chance nutzen, um sich weiterzuentwickeln, neue Herausforderungen meistern und legen dabei Wert auf einen krisensicheren Arbeitsplatz? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zur Unterstützung unseres Teams am Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück in Bad Kreuznach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der

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**Sachbearbeitung Haushaltswesen und Projektverwaltung (m/w/d)**

unbefristet in Vollzeit, Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), zu besetzen. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen wird die Übernahme in das Beamtenverhältnis geprüft.

**Aufgaben**

§   Mittelbewirtschaftung

§   Mittelanmeldungen im Zuge der Haushaltsplanaufstellungen

§   Budgetverwaltung incl. des Berichtwesens

§   Controlling/Entwicklung der Haushaltsmittel

§   Projektsachbearbeitung: Verwaltung von Drittmittelprojekten, haushalterische        Tätigkeiten (Erstellen von Verwendungsnachweisen, Kostenüberwachung, Kalkulation des Projektbudgets, Mittelbeantragung)

§   Sonderaufgaben in diesem Bereich

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**DAS BIETEN WIR IHNEN**

§   **Sicher, auch in Zukunft** | Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst

§   **Vielfältige Tätigkeiten in der Landesverwaltung** | Raum für Veränderungen und persönliche Weiterentwicklung

§   **Gut vorgesorgt** | Attraktive Konditionen im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge

§   **Gesund bleiben** | Betriebliches Gesundheitsmanagement

§   **Flexibles und mobiles Arbeiten** | Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitbeschäftigungsmodelle sowie die Möglichkeit zum Homeoffice

§   **Wissen und Fähigkeiten erweitern** | Fortbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

§   **Familie und Beruf vereinbaren** | Familienfreundliche Arbeitsbedingungen

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**DAS BRINGEN SIE MIT**

§   Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts der Fachrichtung Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft bzw. Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH) oder vergleichbarer Hochschulabschluss oder Abschuss als Verwaltungswirt:in

§   Sehr gute Kenntnisse und sichere Anwendung von Office-Programmen (vor allem Excel und Word)

§   Vertiefte Kenntnisse im Bereich Haushalt

§   Hohes Sorgfalts- und Verantwortungsbewusstsein verbunden mit einer guten Organisationsfähigkeit

§   Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Fähigkeit zu selbstständigem und        eigenverantwortlichem Arbeiten, hohe Belastbarkeit, sicheres Auftreten

§   Deutschkenntnisse mindestens auf dem Sprachniveau C1

§   Führerschein Kl. B wünschenswert

Weitere Informationen zum Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück finden Sie auf [www.dlr-rnh.rlp.de](http://www.dlr-rnh.rlp.de)

**WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG**

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen auf dem Postweg oder per E-Mail bis zum **17.01.2025** an folgende Adresse:

**Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion**

**Referat 12**

**Willy-Brandt-Platz 3**

**54290 Trier**

oder bewerbung.dlr@add.rlp.de

Ansprechpartner für fachliche Fragen:

Jörg Thommes (0671/820-9100)

Ansprechpartner für personalrechtliche Fragen:

Sigrid Dewald (0651/9494-253)

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**Weitere Informationen rund um Ihre Bewerbung**

Das Land Rheinland-Pfalz fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter:innen. Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion oder sexuellen Identität. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber:innen liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen.  Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt. Auf Wunsch wird die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung geprüft.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen nur als Kopien (ohne Mappen) einzureichen, da keine Rücksendung erfolgt.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Landesdatenschutzgesetzes zu. Ausführliche Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Link [https://add.rlp.de/beruf-und-karriere/rund-um-ihre-bewerbung](https://add.rlp.de/beruf-und-karriere/rund-um-ihre-bewerbung)

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Aufsichts- u.Dienstl.Direktion

Adresse:

Aufsichts- u.Dienstl.Direktion
Willy-Brandt-Platz 3
54290 Trier