einen Mitarbeiter (in Teilzeit mit 28,00 Stunden)
für die Kraftfahrzeugzulassungsbehörde Bad Kreuznach
**Aufgabengebiet**
Bearbeitung der Zulassung, Umschreibung und Abmeldung von Kfz und Anhänger in der Kfz-Zulassungsstelle in der Industriestraße 36 in 55543 Bad Kreuznach
Erteilung von Betriebserlaubnissen für zulassungsfreie Fahrzeuge
Aktenführung und Meldungen an KBA, Finanzämter, Versicherungen usw.
Zuteilung von Kurzzeitkennzeichen, Erteilung von Genehmigungen und Ausnahmen
Ausfertigung von internationalen Zulassungsscheinen und Zuteilung von Ausfuhrkennzeichen
Entgegennahme von Erklärungen an ‘Eides statt‘ bei Verlust oder Diebstahl
Anerkennung schadstoffarmer und geräuscharmer Fahrzeuge
Umsetzung der 9. Ausnahme-VO für die 100 km/h-Kennzeichnung für Anhänger
**Wir erwarten/Anforderungen**
abgeschlossene Berufsausbildung in der Verwaltung, im kaufmännischen Bereich, Groß- und Außenhandel oder im Einzelhandel o.ä. mit mehrjähriger Berufserfahrung
durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 28,00 Stunden, wobei sich die Verteilung der Arbeitszeiten im Wesentlichen nach den Öffnungszeiten der Kfz-Zulassungsstelle richtet, d.h.:
Rahmenzeiten: Mo bis Fr von 07:15-12:15 Uhr und Do zusätzlich von 13:45 bis 18:15 Uhr
stetige Mobilität, um im Bedarfsfall auch in der Kfz-Zulassungsbehörde in Kirn auszuhelfen sowie gute Anwender-Kenntnisse in den geläufigen MS-Office-Anwendungen
Darüber hinaus besitzen Sie einen aufgeschlossenen, ausgeglichenen und besonnenen Charakter, die Fähigkeit der kooperativen Zusammenarbeit in einem Großraumbüro als Schalterkraft und erwiesen sich im Umgang mit den Bürgern als geduldig und zuverlässig.
Selbständigkeit und Freude beim gefälligen Umgang mit den Bürgern des Landkreises runden Ihr Profil ab.
**Wir bieten**
eine interessante, vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stark frequentierten Bereich der Kreisverwaltung und eine fortschrittliche Integration von neuen Mitarbeitenden im Rahmen unseres Onboardings.
Wir ermöglichen gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, attraktive und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement, Jobrad, D-Ticket Job, Ferienbetreuung für Kinder u.v.m.
Die Beschäftigung mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 28,00 Stunden erfolgt in einem TVöD-Arbeitsverhältnis, die Eingruppierung richtet sich nach der Entgeltgruppe EG 6 und durch den Arbeitgeber wird eine zusätzliche Altersversorgung gewährt.
Die Arbeit auf der unbefristeten Stelle ist zunächst in einem einjährigen Arbeitsverhältnis erfolgreich abzuleisten; bei Eignung und Bewährung wird die Übernahme in ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis angestrebt.
Geeignete Schwerbehinderte/Gleichgestellte (bitte jeweils Nachweis beifügen) werden bei sonst gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
**Haben Sie noch Fragen?**
Bei Fragen zur Tätigkeit steht Ihnen gerne Herr Referatsleiter Krebs unter der 0671/803-1320 sowie bei personalwirtschaftlichen Fragen Herr Strasburger unter der 0671/803-1230 zur Verfügung.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und v.g. Nachweise richten Sie bitte bis Montag, 13. Januar 2025 an:
Kreisverwaltung Bad Kreuznach, Personalverwaltung, Salinenstraße 47, 55543 Bad Kreuznach
oder per Email in einer einzelnen .pdf-Datei an: bewerbung@kreis-badkreuznach.de
Bitte teilen Sie uns außerdem eine Rufnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind, mit.
Eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erfolgt nicht. Es sollen daher keine Originale und Schnellhefter, Sichthüllen etc. eingereicht werden. Die Bewerbungen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.