Deine Aufgaben:
- Du bist Teil des Kundenservices in der DB Information, einschließlich des mobilen Service am Bahnsteig und leistest aktive Reisendenbetreuung im Bahnhofsbereich inkl. Hilfestellung bei Ein-, Um- und Aussteigevorgängen
- Dir obliegt eine diskriminierungsfreie Reisendeninformation unter Verwendung der bereitgestellten Informationssysteme und -medien auch bei Störungen im Betriebsablauf, bei Gleisänderungen oder bei Ausfall von Zügen
- Du gibst Hilfeleistung für Reisende und erarbeitest Reisealternativen bei versäumten Anschlüssen in Abstimmung mit der 3-S-Zentrale
- Das Erledigen der Aufgaben im Zusammenhang mit den Fahrgastrechten" (Ausstellung von Taxigutscheinen, etc.) liegt auch in deinem Aufgabenbereich
- Du überprüfst die Aktualität sowie den optischen Zustand von Aushängen und Prospekten und nimmst Fundsachen entgegen, ebenso die Ausgabe der Verspätungsbescheinigungen im Fern- und Nahverkehr
- Als Repräsentant des Unternehmens im Bahnhof führst du zudem Sonderaufträge auf Weisung des Bahnhofsmanagers oder des Leiters Bahnhofsservice aus Dein Profil:
- Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
- Dich zeichnen eine ausgeprägte Serviceorientierung und -bereitschaft mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit aus
- In MS-Office bist du versiert
- Gute Kenntnisse im Bereich Verkehrsgeografie bringst du ebenfalls mit
- Die Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten und bringst bringst den Führerschein Klasse B mit
- Du freust dich darauf, im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter Kolleg:innen ist dir wichtig
- Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Flexibilität runden dein Profil ab