Ihre Aufgaben
-
Erstellung von monatlichen Reports
-
Weiterentwicklung und Optimierung des bestehenden Berichtswesens
-
Durchführung von Abweichungsanalysen
-
Mitarbeit bei der Jahresplanung sowie Unterstützung bei Forecasts
-
Aufbereitung der relevanten Daten zur Vorbereitung von Vergütungsverhandlungen.
Ihr Profil
-
erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation
-
erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Controlling von Vorteil
-
analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
-
sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in ERP-Systemen sind ein Plus
-
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.
Wir bieten Ihnen
-
eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Team
-
Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
-
familienfreundliche Arbeitszeiten und attraktive Vergütung
-
ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
-
Anwendung des Tarifvertrages nach TVöD, eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu leasen sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz sind für uns selbstverständlich!
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail bis zum 15.02.2025 an bewerbungen@lebenshilfe-herford.de und darauf, Ihnen die Mitarbeit in einem engagierten Team zu bieten!
Fragen zu der Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Frau Ines Rücker (kaufm. Leitung) Telefon 05221 / 9153-166.