Kunden-Koordinator für Kommunalen Sektor (m/w/d) Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
Anzeige vom: 20.12.2024

Kunden-Koordinator für Kommunalen Sektor (m/w/d)

Standort:
  • Bad Neustadt a.d. Saale
Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

CRM-System
Shared Services
Koordination
Outbound
First-Level-Support
Support
Ticketsystem
Qualitätsbewusstsein
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Kundenorientierung
Schnelle Auffassungsgabe
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Barrierefreiheit
Sorgfältige Einarbeitung

Stellenbeschreibung

Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?



Ihre Aufgaben


  • Die zentrale Annahme, Betreuung und Koordination unseren Public-Kund:innen-Anfragen über alle zentralen Eingangs-Kanäle und Produktcluster der DSV-Gruppe hinweg unter Einbeziehung relevanter Service-Bereiche

  • Die Verwendung, Pflege und der Ausbau unterstützender, gängiger First-Level-Support-Anwendungen zur fortlaufenden Effizienzsteigerung der Beantwortungsvorgänge wie Ticket-Tool, Automatische Anrufverteilung, CRM, digitale Kundenplattform und unsere Shops

  • Der kontinuierlicher Auf- und Ausbau Deines fachlichen Know-hows über die von der DSV-Gruppe vertriebenen Produkte, um innerhalb vereinbarter Themenkomplexe und Service-Level die Beantwortung von Kund:innenanfragen sicherzustellen

  • Das Durchführen von Sonderaufgaben wie Outbound Kampagnen und das Mitwirken an übergreifenden Themenstellungen und Projekten,

  • Abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem etablierten und gut vernetzten vertriebsinternen Service-Team

  • Langjährige und enge Kundenbeziehungen exklusiv für die Sparkassen-Finanzgruppe

  • Feste Servicezeiten von 8-18 Uhr / Freitags bis 17:00 Uhr

  • Eine gute Einarbeitung mit engem Austausch zu den relevanten Fachbereichen Wir achten auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie du bist, egal, wie alt oder jung du bist, welches Geschlecht du lebst, wo du herkommst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran du glaubst oder wen du liebst. Weitere Informationen zu Barrierefreiheit findest du hier: Vielfalt bei uns



Ihr Profil


  • Du hast eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und umfangreiche Erfahrungen im Kundenservice (idealerweise in der Sparkassen Finanzgruppe)

  • Du bist kommunikativ und argumentationsstark mit fließenden Deutschkenntnissen

  • Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, eine schnelle Auffassungsgabe und einen selbstständigen Arbeitsstil

  • Du hast Spaß Online-Tools zu supporten

  • Du bist teamfähig, sehr belastbar und flexibel

  • Du hast umfangreiche Kompetenz in allen gängigen Office-Systemen

  • Du hast Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem und einer ACD / automatischen Anrufverteilung

  • Du hast Spaß an der Unterstützung bei diversen Themen und der eigenständigen Übernahme von Schwerpunktthemen

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundendienst, Leistungssteigerung, Microsoft Office, Onlinewerbung, Technischer Support

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Serviceorientierung, Teamarbeit

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Medien / Kommunikation

    Arbeitgeber:

    Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

    Adresse:

    Deutscher Sparkassen Verlag GmbH
    Am Wallgraben 115
    70565 Stuttgart