Assistenz des Direktoriums (w/m/d) Uni Heidelberg
Anzeige vom: 20.12.2024

Assistenz des Direktoriums (w/m/d)

Standort:
  • Bad Neustadt a.d. Saale
Uni Heidelberg

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    k.A.
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Koordination
Korrespondenz
Englisch
HR-Bereich
Kommunikation
Exchange Traded Commodities
Geschäftskorrespondenz
Datenschutz
Deutsch
Freundliches Auftreten
Serviceorientierung
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Universität Heidelberg ist eine Volluniversität mit ausgeprägter Forschungsorientierung und internationalem Anspruch. Mit rund 30.000 Studierenden und 8.400 Mitarbeiter innen, darunter zahlreiche Spitzenforscher innen, ist sie eine weltweit angesehene Institution, die zudem eine herausragende wirtschaftliche Bedeutung für die Metropolregion Rhein-Neckar hat.

Das Universitätsrechenzentrum (URZ) ist der zentrale IT-Dienstleister der Universität Heidelberg. Daten- und Telefonnetze, zentrale Server und die Unterstützung unserer Kund innen - die Beschäftigten und Studierenden der Universität Heidelberg - mit Diensten rund um die IT sind unsere Leidenschaft.



Ihre Aufgaben


  • Vertrauensvolle deutsch- und englischsprachige Korrespondenz und Kommunikation

  • Terminkoordination, -vorbereitung und -dokumentation für das Direktorium

  • Personalverwaltung (u. a. Zeiterfassung, Dienstreisegenehmigungen)

  • Eigenverantwortliche Koordination von kleineren Beschaffungsvorhaben

  • Monitoring und Unterstützung verschiedener übergeordneter Verwaltungsprozesse im Rechenzentrum

  • Themenspezifische Unterstützung und Recherchetätigkeit

  • Sonstiges Office Management



Ihr Profil


  • Einschlägige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Tätigkeit

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch

  • Sehr gute Anwendungskenntnisse der MS-Office-Programme und idealerweise diverser digitaler Konferenztools

  • Organisations- und Planungsstärke sowie ausgesprochene Serviceorientierung

  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

  • Repräsentatives und freundliches Auftreten



Wir bieten Ihnen


  • Einen interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz in einem motivierten und engagierten Team

  • Eine fundierte Einarbeitung

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem Schlüsselbereich der Universität

  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes

  • Ein vielfältiges universitäres Angebot wie ein bezuschusstes Deutschland-Ticket, Veranstaltungen, Hochschulsport und interne Weiterbildung



Kontakt


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) bis zum 19.01.2025 in einer PDF-Datei per E-Mail an Herrn Dr. Maximilian Hoecker, bewerbung@urz.uni-heidelberg.de senden. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Julia Kuhn unter der Telefonnummer 06221 54 20010.

Die Universität Heidelberg steht für Chancengleichheit und Diversität. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Informationen zu Stellenausschreibungen und zum Datenschutz finden Sie unter www.uni-heidelberg.de/stellenmarkt.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Microsoft Office

Persönliche Fähigkeiten

  • Freundlichkeit, Serviceorientierung, Stressbewältigung, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Bildung / Forschung

    Arbeitgeber:

    Uni Heidelberg

    Adresse:

    Uni Heidelberg
    Im Neuenheimer Feld 293
    69120 Heidelberg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • DEKRA AG
      Bad Neustadt a.d. Saale
      20.12.2024
      MS Office
      Gesundheitsförderung
      Englisch
      Mobiles Arbeiten
      Arbeitsrecht
      Jahressonderzahlungen
      HR-Bereich
      MS Outlook
      Cyber-Security
      Organisation
      Sicherheit
      Betriebsrestaurant
      Parkplatz
      Büroorganisation
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Mitarbeiterrabatte
      Präsentation
      Essenszulage
      Zuverlässigkeit
      SAP HR
      Firmenevents
      Kundenorientierung
      Büromanagement
      Sorgfältige Arbeitsweise
    • Wichern Diakonie Frankfurt
      Bad Neustadt a.d. Saale
      20.12.2024
      MS Office
      Gesundheitsförderung
      Arbeit mit Menschen mit Behinderung
      Kommunikation
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Strukturierte Arbeitsweise
      Weiterbildungsmaßnahmen
      JavaScript
    • Leibniz-institut Für Präventionsforschung Und Epidemiologie - Bips Gmbh
      Bad Neustadt a.d. Saale
      20.12.2024
      Bürokommunikation
      MS Office
      Betriebliche Altersvorsorge
      Geschäftskorrespondenz
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Englisch
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Berufsausbildung
      Deutsch