Das Herz- und Diabeteszentrum Nordrhein-Westfalen in Bad Oeynhausen ist ein international führendes Zentrum zur Behandlung von Herz-, Kreislauf- und Diabeteserkrankungen. Mit 36.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr, davon 14.500 in stationärer Behandlung, gehört das HDZ NRW zu den größten und modernsten Zentren seiner Art in Europa.
Der Sozialdienst berät und begleitet unsere Patienten während ihres Aufenthalts im HDZ NRW und hilft im Umgang mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden sowie bei der Einleitung von medizinischen Rehabilitationsmaßnahmen.,
-
Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung - jeden Monat sparen wir für Sie eine Betriebsrente in Höhe von 4,5% Ihres Gehaltes an, damit Sie auch im Alter versorgt sind.
-
Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Ihre Entwicklung ist unser Wachstum, daher unterstützen wir Sie mit zielgerichteten internen und externen Trainings und fünf Tagen Bildungsurlaub pro Jahr.
-
JobRad - alle Bewegungsfreudigen haben die Möglichkeit mit unserem JobRad-Angebot nachhaltig mit dem Fahrrad Ihren Arbeitsplatz zu erreichen.
-
Mitarbeiter Restaurant - Sie haben die Qual der Wahl in einem täglich wechselnden Angebot von leckeren, warmen und kalten Speisen, zu wirklich fairen Mitarbeiterpreisen!
-
Betriebssport - Als Ausgleich für die oft belastende Arbeitstätigkeit stehen für Sie unterschiedliche Sportgruppen zur Auswahl z.B. Yoga, Tanzen, Laufen, Fußball usw.
-
Mitarbeiter-Fitness - allen Fitnessbegeisterten steht ein Fitness-Bereich zur Verfügung, eine fachkundige Einweisung erfolgt durch die Kollegen (m/w/d) der Physiotherapie.
-
Zusätzliche Benefits - Sommerfest, Teamevents, Corporate Benefits, hauseigene Apotheke, angegliederte Kindertagestätte - Unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Sie etwas dabei!
-
Freundliches und kollegiales Arbeitsklima - Bei uns wird KOLLEGIALITÄT nicht nur großgeschrieben, wir (er)leben es täglich in gegenseitiger Unterstützung!
Ihre Aufgaben
-
Leitung und fachliche Führung der Mitarbeiter (m/w/d) im Sozialdienst
-
Beratung der Patientinnen und Patienten bei sozialen, wirtschaftlichen und persönlichen Problemen sowie bei der Organisation nachstationärer Versorgung und Rehabilitation
-
Gestalterische Weiterentwicklung der Abteilung sowie Anpassung hinsichtlich der gesetzlichen Vorgaben (z.B. Entlassmanagement)
-
Zielorientierte Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern verschiedenster Berufsgruppen
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialen Arbeit oder ein vergleichbarer Abschluss im Sozial- und Gesundheitswesen
-
Idealerweise Weiterbildungskurse im Bereich Case-Management oder Pflegefachberatung
-
Berufserfahrung im Sozialdienst in einem Krankenhaus, einer Rehaklinik oder im Bereich des Case-/Entlassmanagements
-
Praxiserprobte Kenntnisse im Sozialrecht
-
Erfahrung im Umgang mit Behörden und Verwaltungen
-
Leitungs- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit
-
Fundierte EDV-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit Orbis
Wir bieten Ihnen
-
Attraktive Vergütung nach dem TVöD-K - das Gehalt hängt natürlich immer von der Ausbildung und der Berufserfahrung ab.
-
Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes - das ist bei uns, ganz konkret, eine Jahressonderzahlung, eine Krankenhauszulage und eine Leistungsprämie
Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen gerne vorab Frau Nicole Post unter der Tel.: +49 (0)5731 97-2928 zur Verfügung.