Ihre Aufgaben
-
Personenzentrierte Einzelfallhilfe und Bezugsarbeit
-
Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen mit Klientinnen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuerinnen
-
Sozialadministrative Aufgaben, Schriftverkehr und Dokumentation
-
Gestaltung von inklusiven Befähigungsprozessen
-
Vorbereitung und Durchführung von Gruppenangeboten
-
Netzwerk- und Sozialraumerschließung
Ihr Profil
-
Eine/n Mitarbeiterin mit Ausbildung als Erzieherin oder einer vergleichbaren pädagogischen Fachqualifikation
-
Erfahrungen in der Eingliederungshilfe
-
Ein hohes Maß an Toleranz, Einfühlungsvermögen und Empathie für die Besonderheiten unseres Klientels
-
Team- und Konfliktfähigkeit - das Miteinander mit Kolleg*innen ist Ihnen wichtig
-
Persönliche Stabilität, Belastbarkeit und Selbstständigkeit in der Arbeitsorganisation
-
Führerschein Klasse B
-
Bereitschaft zur Schichtarbeit
Wir bieten Ihnen
Im Wohnhaus Bad Oldesloe leben Menschen mit unterschiedlichen, individuellen Assistenzbedarfen. Wir als klaarnoord gGmbH erbringen dabei Teilhabeleistungen für Menschen mit Lernschwierigkeiten sowie für Menschen mit Lernschwierigkeiten und psychischen Erkrankungen. Das Leistungsspektrum reicht von Assistenz in der besonderen Wohnform bis zu Kontakten im eigenen Wohnraum. In unserem multiprofessionellen Team unterstützen, begleiten und beraten wir unsere Klient*innen bei der Umsetzung ihrer persönlichen Ziele, um eine größtmögliche Teilhabe zu erlangen. Dabei denken wir vom Menschen aus und erbringen unsere Leistungen individuell und sozialräumlich orientiert.,
-
Ein vielfältiges Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem multiprofessionellen und engagierten Team
-
Tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36% Urlaubs- und 50% Weihnachtsgeld
-
30 Urlaubstage (5 Tagewoche), Zeitsparkonto, Sonder- und Bildungsurlaub nach Absprache und attraktive Arbeitszeitmodelle - passend zu Ihrer Lebenssituation
-
Eine betriebliche Altersversorgung (EZVK) - schon während der Probezeit
-
Einen ausgewiesenen mitarbeiter*innen-orientierten Arbeitgeber (zertifiziert durch Great Place To Work)
-
Eine umfassende Einarbeitung, verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision
-
Eine positive Arbeitsatmosphäre mit Wertschätzung für unsere Klientinnen und für unsere Mitarbeiterinnen
-
Betriebsausflüge, Teamtage und Mitarbeitendenfeste
-
Zuschüsse und Vergünstigungen auf verschiedene Leistungen wie z.B. das Deutschlandticket, das Firmenfitness-Programm EGYM Wellpass, das gesundheits- und umweltfreundliche JobRad-Leasing sowie sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten in Hamburg
-
Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen - privat oder beruflich, Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.
Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
Arbeitsbeginn: Ab sofort möglich
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: ab 20 Wochenstunden