Unser Buchhaltungsteam, das für die gesamte Unternehmensgruppe zuständig ist, benötigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n versierte/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d).
Sie wissen selbst am besten, welche Aufgaben Sie als Buchhalter/in für Lohn und Gehalt erwarten und was zu tun ist, damit sich unsere mehr als 500 Beschäftigten in Bezug auf ihre Abrechnungen weiterhin voll und ganz auf uns verlassen können.
**Wir freuen uns**, wenn Sie uns u.a. bei folgenden Aufgaben unterstützen:
- Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss
- Mitarbeit an steuerlichen Fragestellungen
- Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
- Kommunikation mit Behörden und Steuerberater
- Eigenverantwortliche Kontenabstimmung
**Dafür bieten wir Ihnen:**
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen Herausforderungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office-Möglichkeit
- Mitarbeiterangebote (Benefitcard, kostenlos Kaffee, Tee, Mineralwasser, kostenlose Nutzung unserer Ferienwohnungen im Harz, Gesundheitsbonuns von mindestens 300 € im Jahr, gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit)
- Dienstradleasing
- mindestens 30 Tage Urlaub
- Weiterbildungsmaßnahmen
**Wir wünschen uns:**
- eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
- mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
- Solider Umgang mit den DATEV-Anwendungen
- Eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
- Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen
- Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
Wenn Sie das **Jahr 2025** bei einem **neuen Arbeitgeber** beginnen wollen, **Lust auf Veränderung** haben und dazu ein **neues Arbeitsumfeld** mit **neuen Herausforderungen** suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser 6-köpfiges Team der Buchhaltung freut sich auf Ihre Unterstützung.
Wie viele Stunden möchten Sie bei und mit uns arbeiten? Haben Sie besondere Wünsche bezüglich der Verteilung und Lage Ihrer wöchentlichen Arbeitszeit?
Wir machen (fast) alles möglich und freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins:
HI Dienstleistungs GmbH - Pferdemarkt 11/12 - 23843 Bad Oldesloe
Ansprechpartner*in:
Claudia Burgdorf, c.burgdorf@hi-gruppe.de
Andreas Flügge, a.fluegge@hi-gruppe.de
**WWW-HI-GRUPPE.DE**