Teammitglied (m/w/d) für den Pflegestützpunkt im Kreis Stormarn Kreis Stormarn
Anzeige vom: 26.01.2025

Teammitglied (m/w/d) für den Pflegestützpunkt im Kreis Stormarn

Standort:
  • Bad Oldesloe
Kreis Stormarn

Zusammenfassung

  • Gehalt
    EG 12 TVöD-SuE
  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.04.2025
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Soziale Arbeit
Führerscheinklasse B
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Arbeit mit Menschen mit Behinderung
Pflege
HTTP
HR-Bereich
TVöD
Arbeit mit Senioren
Technik
Sozialpädagogik
Berufsausbildung
Kommunikationsfähigkeit
Engagement
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Firmenticket
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Teammitglied (m/w/d) für den Pflegestützpunkt im Kreis Stormarn

Vielfalt. Miteinander. Leben. Unser Kreis Stormarn zählt zu den attraktivsten und wirtschaftsstärksten Deutschlands. Mit seinen idyllischen Landschaften, dem urbanen Leben sowie den ansprechenden Freizeit- und Kulturangeboten bietet er ca. 245.000 Einwohnerinnen und Einwohnern Lebensqualität in allen Bereichen.

Der Kreis Stormarn sucht im Fachdienst Hilfe zur Pflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere neue Teammitglieder für den Pflegestützpunkt.
Der Pflegestützpunkt berät Ratsuchende individuell, unabhängig und kostenfrei auf dem Weg zur Inanspruchnahme sozialrechtlicher Leistungen und bei der Nutzung der vielfältigen Unterstützungs- und Entlastungsangebote im pflegerischen, medizinischen, therapeutischen, hauswirtschaftlichen, sozialen und ehrenamtlichen Bereich. Außerdem erfasst und vernetzt der Pflegestützpunkt regionale Anbieter aus dem Kreis Stormarn und versucht diese den Pflegebedürftigen bestmöglich zugänglich zu machen.

Ihre Aufgaben:
- Umfassende sowie unabhängige Auskunft und Beratung zu den Hilfsangeboten im Vor- und Umfeld von Pflege
- Unterstützung der Vernetzung der für die wohnortnahe Versorgung und Beratung in Betracht kommenden Hilfs- und Unterstützungsangebote
- Organisation, Durchführung und Teilnahme an Veranstaltungen, die mit den Beratungsthemen im Zusammenhang stehen

Ihr Profil:
- ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege, der Sozialarbeit / Sozialpädagogik oder ein vergleichbares Studium
und/oder
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft
- Führerschein Klasse B

Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
- Erfahrungen in der jeweils anderen Profession (Medizin oder Pflege) wären wünschenswert
- grundsätzliche Kenntnisse der Versorgungssysteme für Senioren und bei Pflegebedürftigkeit,
- Erfahrung im Bereich der Umsetzung personenzentrierter Hilfen und vernetzender Arbeit,
- fundierte Kenntnisse der Büroorganisation, Planungsfähigkeit sowie Kundenorientierung,
- Moderations- und Präsentationsfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.

Unser Angebot:
- eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit mit einer Vergütung bis zur EG S 12 TVöD-SuE bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen
- Zusatzversorgung für Ihre Rente
- hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium (inkl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket
- interessante und vielseitige Aufgaben
- flexible Arbeitszeiten
- offene Haltung für Ihr ehrenamtliches Engagement
- eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung nach dem Stand der Technik
- betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten (z. B. Betriebssportgruppen für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball)
- individuelle und fachspezifische Qualifizierungen
- Fahrradleasing
- Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahn-/Busbahnhofs (sofern Campusnähe)

Chancengleichheit der Geschlechter, für Menschen mit Behinderungen, Gleichgestellte und Bewerberinnen und Bewerber mit Migrationshintergrund ist für uns selbstverständlich.

So bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum

23.02.2025 (Eingangsdatum)

an die untenstehende Adresse, oder nutzen Sie den untenstehenden Link für das Bewerberportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis, eine Kopie Ihres Führerscheins und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 13.03.2025 geplant.

Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen der Fachdienstleiter des Fachdienstes Hilfe zur Pflege, Torge Willhoeft, unter Tel.: 04531/160- 1388, sowie der Fachbereichsleiter des Fachbereiches Soziales und Gesundheit, Oliver Lövenforst, unter Tel. 04531/160-1241, gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter

[www.kreis-stormarn.de/karriere](https://www.kreis-stormarn.de/karriere)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad Oldesloe

Online:

[https://afm.schleswig-holstein.de/intelliform/forms/kreis/kreis-stormarn/kreis-stormarn/bewerbungsmanagement/Bmgmt_Bewerbung/index?stellenid=OD3203](https://afm.schleswig-holstein.de/intelliform/forms/kreis/kreis-stormarn/kreis-stormarn/bewerbungsmanagement/Bmgmt_Bewerbung/index?stellenid=OD3203)

Datenschutzhinweise: https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Kreis Stormarn

Adresse:

Kreis Stormarn
Mommsenstr. 13
23843 Bad Oldesloe

Telefon:

+49 4531 1601388

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