Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine
**Assistentin der Geschäftsleitung / Personalsachbearbeiterin (m/w/d)**
Ihre Aufgaben
- Unterstützung des Geschäftsführers im Tagesgeschäft (Zuarbeiten von Entscheidungsvorlagen, Terminmanagement, Schriftverkehr, Protokollführung, Organisation von Meetings, Repräsentation, Terminkontrolle)
- Selbstständige Sicherstellung aller Aufgaben im Zusammenhang mit der Personalbetreuung und -verwaltung inkl. Erstellung personalrelevanter Dokumente (z. B. Arbeitsverträge, Stellenbeschreibungen, Arbeitszeugnisse Kündigungen etc.)
- Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen
- Zuarbeiten zur externen Gehaltsabrechnung
- Erarbeitung von Dienstanweisungen
- Bearbeitung juristischer Problemstellungen (z. B. Prüfung von Formularen und Schriftverkehr, Erstellen von Verträgen, juristische Recherche)
- Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte bei juristischen Fragen, vorrangig im Arbeitsrecht, jedoch auch in darüberhinausgehenden Rechtsbereichen
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Recht, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht / Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Selbstständige gewissenhafte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten
- Hands-on-Mentalität
- Hohe IT-Affinität, insbesondere Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
- Durchsetzungsvermögen, Engagement, Flexibilität, Kreativität, Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten, ausgeprägte Service- und Kundenorientiertheit, gute Sozialkompetenz
Wir bieten
- eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer touristisch reizvollen Gegend
- ein breites, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem motivierten, sympathischen Team
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Fahrkostenzuschuss
- Mitarbeitervergünstigungen
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen, schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und frühestem Einstiegstermin an:
Bad Saarow Kur GmbH, Frau Hein, Am Kurpark 1, 15526 Bad Saarow
Gern nehmen wir Ihre Bewerbung auch per E-Mail an [a.hein@bad-saarow.de](https://mailto:a.hein@bad-saarow.de) entgegen.
Rückfragen zu den Aufgaben und Anforderungen der Stelle beantwortet Ihnen Frau Hein gern unter Tel: 033631-868110.