- FAQ
- Gehalt
- Perspektiven Einrichtungsleitung als Standortleitung (m/w/d)
- Bad Saulgau, Ambulante Dienste
- Bad Saulgau, Wohnen, FuB Haus 18
- Voll/Teilzeit
Suchen Sie eine Arbeit, die Erfüllung bringt? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unsere Behindertenhilfe suchen wir Sie ab Juni 2025 in Voll- oder Teilzeit mit 80-100 % in Bad Saulgau.
In unserer Einrichtung in Bad Saulgau bieten wir vielfältige Wohn-, Betreuungs- und Teilhabemöglichkeiten für erwachsene Menschen mit Behinderung an. Wir bieten attraktive Wohnmöglichkeiten für 19 Menschen, Beschäftigungsangebote in Fördergruppen für 15 Personen sowie Ambulante Assistenz für ca. 20 Kund*innen. IHR BEITRAG ZUM GANZEN
- Leitung und Weiterentwicklung in inhaltlicher, organisatorischer, wirtschaftlicher und personeller Hinsicht für die Angebote Wohnen, Fördergruppe und Ambulante Dienste
- Personalverantwortung und -führung der unterschiedlichen Teams mit rund 45 Mitarbeitenden
- Umsetzung der jeweils gültigen fachlich-inhaltlichen Konzeptionen und Qualitätssicherung
- Sicherstellung der rechtlichen Anforderungen sowie der Assistenz, Unterkunfts- und Versorgungsleistungen für unsere Klient*innen
- Personenzentrierte Leistungserbringung auf der Grundlage des Bundesteilhabegesetzes in allen Angeboten des Standorts
- Kommunikation und Austausch mit gesetzlichen Vertretern und Kooperationspartnern
- Repräsentation der Einrichtung in der Öffentlichkeit und Integration in das Gemeinwesen IHRE FÄHIGKEITEN UND QUALIFIKATIONEN
- Fachliche Eignung auf Grundlage der Landespersonalverordnung nach
- 3 (bspw. dreijährige Berufsausbildung sowie eine mehrjährige hauptberufliche Tätigkeit in einer stationären Einrichtung)
- Idealerweise Führungserfahrung im Bereich der Behindertenhilfe
- Sicheres Auftreten und kommunikative Arbeitsweise in Zusammenarbeit mit den Kund*innen, Angehörigen und Mitarbeitenden
- Motivation und Freude an der Mitgestaltung und Entwicklung sowie an der Übernahme von Verantwortung
- Bejahung des christlich-diakonischen Auftrags und Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit UNSER ANGEBOT AN SIE
- Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Starke Teams mit wertschätzendem und vertrauensvollem Umgang
- Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen
- Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits sowie Fahrradleasing
- Monatlicher Zuschuss zum Jobticket/ Deutschlandticket in Höhe von 25,- Euro
- Für Rückfragen zur Stelle stehen wir gerne zur Verfügung.
- Simone Engelhart
- Teamleitung Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung
- +49 7503 929-432
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