**Was Sie von uns erwarten dürfen in der neurologischen Frührehabilitation**: Fundierte und strukturierte Einarbeitung mit ausreichend Zeit und Mentoring-System; Arbeitszeitgestaltung in einem Zeitfenster von 7:30-18:00 Uhr; Flexibilität in der Arbeitsgestaltung durch eigenständige Patientenplanung (keine festgeschriebene zeitliche Taktung); Multidisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen therapeutischen Professionen (z.B. Physiotherapie, Logopädie, Psychologie etc.).
**In der hauseigenen TherapiePraxis:** 30-minütiger Behandlungstakt; Keinerlei Verwaltungsaufgaben (Rezeptannahme, Abrechnung und Terminplanung erfolgt durch eigenständige Abteilung); Fundierte und strukturierte Einarbeitung; Zusammenarbeit in einem kleinen Team; Arbeitszeitfenster zwischen 7:30-17:00 Uhr (auf Wunsch auch in den Abendstunden).
**In der Reha-Klinik**: Hauptsächlich 30-minütiger Behandlungstakt; Zusammenarbeit in einem großen Team Arbeitszeitfenster zwischen 7:30-17:00 Uhr;
**Für alle genannten Bereiche geltend:** Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch ein breites Fort- und Weiterbildungsangebot (finanzielle Unterstützung und bis zu 5 Fortbildungstage pro Jahr möglich); Vergütung nach AVR (Tarifrecht der Caritas) und eine zusätzliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachts-geld; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche; Mitarbeitervergünstigungen bei vielen Unternehmen; Betriebliches Gesundheitsmanagement; Fahrradleasing möglich; Vergünstigte Preise in unserer Cafeteria mit hauseigener Küche.
**Ihre Aufgaben in der Frührehabilitation:** Therapeutische Arbeit mit neurologischen Patientinnen und Patienten (w/m/d); Anleitung und Beratung von Angehörigen; Teilnahme an interdisziplinären Teamsitzungen; Verfassen therapeutischer Abschlussberichte; Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Etablierung therapeutischer Konzepte.
**In der hauseigenen TherapiePraxis:** Einzelbehandlung ambulanter Patientinnen und Patienten (w/m/d) mit vor allem orthopädischen, neurologischen und seltener auch geriatrischen und kardiologischen Krankheitsbildern
**In der Reha-Klinik:** Einzel- und Gruppenbehandlungen von Patientinnen und Patienten (w/m/d) mit vorwiegend neurologischen und geriatrischen, aber auch orthopädischen und kardiologischen Krankheitsbildern.
**Was wir von Ihnen erwarten**: Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich der Ergotherapie; vorzugsweise Kenntnisse und Berufserfahrung in den Bereichen Orthopädie, Neurologie, Geriatrie und Kardiologie, aber auch Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger sind willkommen; Wertschätzende Team- und Kommunikationsfähigkeit; Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement; Engagement für den caritativen Auftrag unseres Unternehmens.
**Das sind wir #wirsindcts** Die Sankt Rochus Kliniken sind ein modernes, interdisziplinäres Rehabilitationszentrum für die Bereiche Orthopädie, Neurologie, Kardiologie und Geriatrie mit 427 Betten. Das medizinische Konzept der Klinik orientiert sich an den aktuellen medizinischen Leitlinien und neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Sankt Rochus Kliniken gehören zu einem Verbund von vier Rehabilitationseinrichtungen der cts in Baden-Württemberg. Die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts) ist ein konfessioneller Träger und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit 34 Einrichtungen und aktuell rund 6.000 Mitarbeitenden in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Gesundheit, Altenhilfe und Bildung im Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.