Das sind Ihre Aufgaben
- Erster Ansprechperson für Kunden und Servicebetrieb bei technischen Problemstellungen und allen servicerelevanten technischen Themen
- Remote-Unterstützung des Servicepersonals bei der Diagnose von Störungen und zur Fehlereingrenzung
- Einsatzplanung und -steuerung der Außendienstservicetechniker (m/w/d)
- Koordination der technischen Problemlösung mit Hilfe interner Abteilungen
- Begleitung der Umsetzung von Feldaktionen und Nachverfolgung der Wirksamkeit der implementierten Lösungen und Maßnahmen
- Unterstützung bei der Erstellung von servicerelevanter Dokumentation und Servicekonzepten
- Identifikation und Planung von Ersatzteilbedarfen für Serviceeinsätze und deren Umsetzung durch montierende Person
Das bringen Sie mit:
- Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik oder Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
- Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Customer Service
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Flexibilität, Eigenmotivation sowie Teamfähigkeit
- Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit im B2B und B2C Umfeld
- Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen Das bieten wir
- Leistungsgerechte Vergütung
- Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Sonderzahlungen
- Finanzielle Zuwendungen und Sonderurlaubstage für familiäre und betriebliche Anlässe
- Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
- Werksinterne Betriebsärztin und Betriebssanitäter:innen
- Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Angebote & Aktionen im Rahmen des betriebliches Gesundheitsmanagement
- Betriebskantine
- Vorteilsangebote bspw. für Sport, Freizeit und Shopping
- Bikeleasing