Ihre Aufgaben
-
Annahme und Bearbeitung von eingehenden Anrufen auf der bundesweiten Rufnummer 116 117
-
Übermittlung der Einsatzaufträge an den diensthabenden Arzt (m/w/d) sowie die Koordination von Fahrdiensteinsätzen
-
Unterstützung und Koordination der Ärzte (m/w/d) während des Einsatzes
-
Verantwortung für die Sicherstellung des Fahrenden Dienstes in den zugewiesenen Bezirken
-
elektronische, fachgerechte Dokumentation der Einsatzdaten
-
Sicherstellung des Informationsflusses zum Koordinator (m/w/d) im zugewiesenen Verantwortungsbereich
-
Pflege der Daten in der Leitstelleneinsatzsoftware (z.B. Aktualisierung und Prüfung von Daten)
Ihr Profil
-
abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich (medizinischer Fachangestellter (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), Rettungsassistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation) und eine mehrjährige Berufserfahrung
-
Erfahrung mit medizinischen Notfällen
-
sicherer Umgang mit den Standard-EDV-Anwendungen, idealerweise verfügen Sie über Leitstelleneinsatzsoftwarekenntnisse und sind geübt im Tastschreiben
-
eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
-
große Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zur Arbeit nachts und insbesondere an Wochenenden und Feiertagen)
-
hohe soziale Kompetenz
Neben diesen Qualifikationen sind Sie es gewohnt, auch in hektischen Momenten den Überblick zu behalten und sich kurzfristig auf Neuerungen und Änderungen einzustellen. Es fällt Ihnen leicht, mit Menschen zu kommunizieren und Sie bringen Eigeninitiative und -verantwortung mit.
Kontakt
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte, gern per E-Mail mit einem unverschlüsselten PDF-Dokument, an die unten genannte Adresse. Für Fragen und Auskünfte stehen Ihnen Frau Giese (Tel.: 04551 883-305) und Frau Kläke (Tel.: 04551 883-224) gern zur Verfügung. © 2024 KVSH © 2024 KVSH Bekanntmachungen der KVSH Sitemap Impressum Datenschutz Barrierefreiheit Kontakt Leichte Sprache