Personalsachbearbeiter/HR-Generalist (m/w/d) Krankenhaus Bad Soden
Anzeige vom: 02.01.2025

Personalsachbearbeiter/HR-Generalist (m/w/d)

Standort:
  • Bad Soden am Taunus
Krankenhaus Bad Soden

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Personal Management
MS Office
Beratung
Lohnsteuerrecht
Sozialversicherungsrecht
Arbeitsrecht
HR-Bereich
Kommunikation
Personalführung
Lohnsteuer
Personalplannung
LOGA
Payroll
Durchsetzungsvermögen
Freundliches Auftreten
Lernbereitschaft
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir suchen DICH als HR-Generalist/ Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%) DEINE ROLLE - DAS ERWARTET DICH

  • Bei Themen rund um das Arbeitsverhältnis bist Du zentrale:r Ansprechpartner:in und hast stets den Gesamtüberblick vom On- bis zum Offbording
  • Betreuung und Beratung von Führungskräften innerhalb des Zuständigkeitsbereichs, insbesondere zu Themen der Personalplanung, Personalführung und Arbeitsrecht
  • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen administrativen Umsetzung von Personalmaßnahmen und Schnittstelle zur Payroll - hierzu gehören u.a. die Pflege der Personalstammdaten, Prüfung der Eingruppierungen, die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Vertragsgestaltungen, Mutterschutz/ Elternzeit sowie die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise die Weiterbildung zur:m Personalfachkauffrau:mann
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren, generalistischen Aufgabengebiet
  • Zwingend erforderlich überdurchschnittliche Kenntnisse Personalmanagement- und Zeitwirtschaftssystemen (bestenfalls LOGA & Atoss), sehr gute und sichere Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, MS-Office Anwendungen
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Lernfähigkeit
  • Die Fähigkeit, in komplexen Themen ruhig und freundlich zu bleiben und sachgerechte Lösungen zu finden
  • Leidenschaft für Personalthemen, Hands-On-Mentalität und Spaß an immer wieder neuen Herausforderungen

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Melanie Schips

Arbeitgeber:

Krankenhaus Bad Soden

Telefon:

06196 657177

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    Kommunikation
    Strukturierte Arbeitsweise
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    MS Excel
    Schnelle Auffassungsgabe
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Gehaltsbuchhaltung
    Berufsausbildung
    Einsatzbereitschaft
    Weiterbildungsmaßnahmen