Wir suchen DICH als HR-Generalist/ Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%) DEINE ROLLE - DAS ERWARTET DICH
- Bei Themen rund um das Arbeitsverhältnis bist Du zentrale:r Ansprechpartner:in und hast stets den Gesamtüberblick vom On- bis zum Offbording
- Betreuung und Beratung von Führungskräften innerhalb des Zuständigkeitsbereichs, insbesondere zu Themen der Personalplanung, Personalführung und Arbeitsrecht
- Sicherstellung einer ordnungsgemäßen administrativen Umsetzung von Personalmaßnahmen und Schnittstelle zur Payroll - hierzu gehören u.a. die Pflege der Personalstammdaten, Prüfung der Eingruppierungen, die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Vertragsgestaltungen, Mutterschutz/ Elternzeit sowie die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken DEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise die Weiterbildung zur:m Personalfachkauffrau:mann
- Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren, generalistischen Aufgabengebiet
- Zwingend erforderlich überdurchschnittliche Kenntnisse Personalmanagement- und Zeitwirtschaftssystemen (bestenfalls LOGA & Atoss), sehr gute und sichere Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, MS-Office Anwendungen
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Lernfähigkeit
- Die Fähigkeit, in komplexen Themen ruhig und freundlich zu bleiben und sachgerechte Lösungen zu finden
- Leidenschaft für Personalthemen, Hands-On-Mentalität und Spaß an immer wieder neuen Herausforderungen